Probleme mit CUPS-Printserver

Dieses Thema Probleme mit CUPS-Printserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PsYciXx, 28. Apr. 2008.

Thema: Probleme mit CUPS-Printserver Moin moin, Wodrum es geht, steht im Topic, alles weitere steht unten ;) Um die Peripherie mal kurz zu erläutern:...

  1. Moin moin,

    Wodrum es geht, steht im Topic, alles weitere steht unten ;)

    Um die Peripherie mal kurz zu erläutern:

    Es geht um ein professionelles Wohnheimsnetzwerk und auf einem unserer Server ist ein CUPS-Printserver eingerichtet, zu dem bestimmte Leute per Username+Passwort Zugriff haben.
    Diesen Drucker möchte ich gerne unter Vista einbinden, allerdings vermisse ich die Möglichkeit, den entsprechenden Benutzernamen und das Passwort anzugeben.
    Zusätzlich ist der Drucker im Moment zu Testzwecken per Samba-Freigabe zu erreichen. Ich kann wunderbar per Benutzer+Passwort auf die Freigabe usw. zugreifen, nur drucken geht nicht.

    Unter XP funktioniert alles wunderbar, nur hilft mir das herzlich wenig weiter ;)

    Hat irgendwer von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich zerbreche mir schon seit Wochen zusammen mit unseren Admins den Kopf, komme aber nicht weiter.
     
  2. Hi,

    was steht denn in den Logfiles von cups? Welchen Drucker und Druckertreiber verwendet ihr?
    Tendenziell würde ich dir auch mal den Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1487 ans Herz legen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Auf die Logfiles habe ich leider keinen Zugriff.
    Wir haben einen Kyocera FS-1030D KX samt entsprechender Treiber, die zum Download auf der Kyocera-Seite bereitstehen.
    Installieren kann ich den Drucker problemlos, allerdings das Drucken klappt nicht.

    Egal, ob ich den Drucker über TCP/IP oder Samba ansprechen will... keine Chance. Ich bekomme bei der Installation über Samba in der Statusanzeige des Druckers immer wunderhübsch angezeigt, dass mir der Zugriff verweigert wurde.
    Ich habe den Registryeintrag grad mal umgestellt und werde jetzt mal einen Neustart machen. Vielleicht funktioniert es danach ja.

    Nachtrag: Funktioniert nicht. :(
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit CUPS-Printserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016