Probleme mit CUPS-Printserver

  • #1
P

PsYciXx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

Wodrum es geht, steht im Topic, alles weitere steht unten ;)

Um die Peripherie mal kurz zu erläutern:

Es geht um ein professionelles Wohnheimsnetzwerk und auf einem unserer Server ist ein CUPS-Printserver eingerichtet, zu dem bestimmte Leute per Username+Passwort Zugriff haben.
Diesen Drucker möchte ich gerne unter Vista einbinden, allerdings vermisse ich die Möglichkeit, den entsprechenden Benutzernamen und das Passwort anzugeben.
Zusätzlich ist der Drucker im Moment zu Testzwecken per Samba-Freigabe zu erreichen. Ich kann wunderbar per Benutzer+Passwort auf die Freigabe usw. zugreifen, nur drucken geht nicht.

Unter XP funktioniert alles wunderbar, nur hilft mir das herzlich wenig weiter ;)

Hat irgendwer von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich zerbreche mir schon seit Wochen zusammen mit unseren Admins den Kopf, komme aber nicht weiter.
 
  • #3
Auf die Logfiles habe ich leider keinen Zugriff.
Wir haben einen Kyocera FS-1030D KX samt entsprechender Treiber, die zum Download auf der Kyocera-Seite bereitstehen.
Installieren kann ich den Drucker problemlos, allerdings das Drucken klappt nicht.

Egal, ob ich den Drucker über TCP/IP oder Samba ansprechen will... keine Chance. Ich bekomme bei der Installation über Samba in der Statusanzeige des Druckers immer wunderhübsch angezeigt, dass mir der Zugriff verweigert wurde.
Ich habe den Registryeintrag grad mal umgestellt und werde jetzt mal einen Neustart machen. Vielleicht funktioniert es danach ja.

Nachtrag: Funktioniert nicht. :(
 
Thema:

Probleme mit CUPS-Printserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben