Probleme mit Dateisystem

Dieses Thema Probleme mit Dateisystem im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Bond008, 4. Feb. 2007.

Thema: Probleme mit Dateisystem Häufig treten Dateisystemfehler auf und es kommt die Meldung, dass CHKDSK laufen soll, um das Dateisystem in Ordnung...

  1. Häufig treten Dateisystemfehler auf und es kommt die Meldung, dass CHKDSK laufen soll, um das Dateisystem in Ordnung zu bringen.

    Dies geschieht häufig dann, wenn die Installation eines Programms abgebrochen wird, aber ist auch schon aufgetreten, nachdem ein Windows-Update fehlgeschlagen, also nicht erfolgreich installiert werden konnte.

    Beim Neustarten des Rechners läuft dann CHKDSK und das Dateisystem wird repariert.

    Sehr vertrauenserweckend finde ich das nicht.

    Gibt es dazu Erfahrungen?
     
  2. Könnte auch sein das die PLatte den Geist aufgibt, teste diese doch mal mit Hersteller Tools ob sie fehlerfrei ist....
     
  3. Die Festplatten sind definitiv in Ordnung.

    Habe auf der gleichen Festplatte auf einer anderen Partition auch XP installiert. Unter XP tritt dieser Fehler nicht auf.
     
  4. Hast du die denn mal getestet?
     
  5. Ja, mit Acronis Disk Director Suite - Partition prüfen.

    Spezifizieren Sie, wie Sie die Überprüfung ausführen möchten.

    Gewählt: Prüfen, automatisch korrigieren und fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen.

    Prüfung unter XP durchgeführt. Alles wieder in Ordnung.

    Unter Vista treten die Probleme nach einiger Zeit immer wieder auf.
     
  6. Ich meinte eine Überprüfung mit einem Herstellertool

     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dateisystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständig Probleme mit Dateisystem Windows XP Forum 25. Feb. 2007
Probleme mit Nero / UDF Dateisystem Audio, Video und Brennen 27. Sep. 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016