Probleme mit Dateisystem

  • #1
B

Bond008

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Häufig treten Dateisystemfehler auf und es kommt die Meldung, dass CHKDSK laufen soll, um das Dateisystem in Ordnung zu bringen.

Dies geschieht häufig dann, wenn die Installation eines Programms abgebrochen wird, aber ist auch schon aufgetreten, nachdem ein Windows-Update fehlgeschlagen, also nicht erfolgreich installiert werden konnte.

Beim Neustarten des Rechners läuft dann CHKDSK und das Dateisystem wird repariert.

Sehr vertrauenserweckend finde ich das nicht.

Gibt es dazu Erfahrungen?
 
  • #2
Könnte auch sein das die PLatte den Geist aufgibt, teste diese doch mal mit Hersteller Tools ob sie fehlerfrei ist....
 
  • #3
Die Festplatten sind definitiv in Ordnung.

Habe auf der gleichen Festplatte auf einer anderen Partition auch XP installiert. Unter XP tritt dieser Fehler nicht auf.
 
  • #4
Hast du die denn mal getestet?
 
  • #5
Ja, mit Acronis Disk Director Suite - Partition prüfen.

Spezifizieren Sie, wie Sie die Überprüfung ausführen möchten.

Gewählt: Prüfen, automatisch korrigieren und fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen.

Prüfung unter XP durchgeführt. Alles wieder in Ordnung.

Unter Vista treten die Probleme nach einiger Zeit immer wieder auf.
 
  • #6
Ich meinte eine Überprüfung mit einem Herstellertool

Ford_Fairlane schrieb:
teste diese doch mal mit Hersteller Tools ob sie fehlerfrei ist....
 
Thema:

Probleme mit Dateisystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben