Probleme mit dem abspielen von mpg und avi Dateien!

Dieses Thema Probleme mit dem abspielen von mpg und avi Dateien! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nikos, 7. Juli 2006.

Thema: Probleme mit dem abspielen von mpg und avi Dateien! Hallo Leute bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Windows Media Player 10. Erstmal hier mein...

  1. Hallo Leute bin neu in diesem Forum und

    habe ein Problem mit dem Windows Media Player 10.

    Erstmal hier mein Rechnerdaten:
    AMD Athlon XP2200
    2 GB Arbeitsspeicher
    256 MB Nvidia Graphikkarte

    Egal ob ich eine .mpg oder .avi abspielen will, der WMP 10 hängt sich auf.
    Was passiert genau: Ich klicke auf der gewünschte .mpg, der Player startet,
    zeigt aber gar nichts bleibt schwarz!
    Nach ca. 3 min. sehe ich in der Titelleiste ?Keine Rückmeldung? :|

    Er kann aber Musik abspielen. (mp3, wav?)
    Als alternative habe ich es mit dem PowerDVD 7 versucht, aber da passiert das gleiche!

    Codec sind installiert, da ich die gleiche Konfiguration auf einen anderen Rechner (Intel PIII Dual Prozessor 2x 600 MHz.) habe und da läuft alles richtig!

    Dann habe ich meine Festplatte Formatiert, Windows XP Pro SP2 neu installiert und es mit
    dem Windows Media Player 9 der Standart dabei war, ohne Beeinflössung eine weiterer Software, das ganze noch mal ausprobiert!
    Genau das gleiche passiert wieder ?Keine Rückmeldung? :|

    Dann habe ich es an der Hardware versucht!
    Andere Arbeitsspeicher eingesetzt!        Kein Erfolg!
    Andere Graphikkarte!                              Kein Erfolg!
    Anderes Netzteil!                                    Kein Erfolg!
    Andere Festplatte!                                  Kein Erfolg!

    Kann das an dem Mainboard evtl. CPU liegen? :?

    Oder hat jemand ein Tipp für mich? ::)

    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

    Gruss
    :)
    Nikos
     
  2. hp
    hp
    hast du auch die passenden codecs installiert?

    greetz

    hugo
     
  3. @hp,

    deine Frage wird von Nikos in Zeile 13 beantwortet. Ich müsste erst den WMP 9 oder 10 installieren,um das zu überprüfen.

    Gruß Martin
     
  4. Erstmal Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe das Problem gelöst!  :1

    Schuld daran war die Graphikkarte!
    Nach ein wechsel auf eine ATI Graphikkarte auch 256MB konnte ich semdliche Filme
    wieder anschauen.

    Gruss
    ;)
    Nikos
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem abspielen von mpg und avi Dateien! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim abspielen von Videos Windows XP Forum 20. Aug. 2006
Probleme mit Abspielen einer DVD Audio, Video und Brennen 14. Okt. 2005
Probleme beim Abspielen von Videos Audio, Video und Brennen 4. Juli 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016