Probleme mit dem Desktop

  • #1
C

carromo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle,



ich habe ein Problem mit Windows 7 Prof. Teilweise sind nach dem Anmelden alle Desktopsymbole verschwunden und die Symbole der auf der Taskleiste angehefteten Prgramme werden als weißes Kästchen dargesetllt. Wenn ich mich dann erneut anmelde, sind alle Symbole wieder da, allerdings sind diese dann automatisch alle links untereinander angeordnet.



Kennt jemand dieses Problem ode noch besser weiß eine Lösung :D . Der PC hängt übrigens nicht in einer Domain ;) .



Vielen Dank für Eure Hilfe.



Gruß Carromo
 
  • #2
Hallo Willkommen im Forum,
Guck mal Hier : Datei Icon ändern
Eventuell kann dir das Helfen

Gruß Lennox
 
  • #3
@Lennox1058
Glaub nicht,daß ihm das hilft.

Würde mal versuchen ein neues Benutzerprofil anzulegen um zu sehen ob es da genauso ist.
Das kann man ja wieder löschen.

Oder erst mal den Iconcache löschen.
Untenstehendes in eine Textdatei schreiben.
Die Endung .txt durch .bat ersetzen und starten.

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Danach wird der Iconcache neu geschrieben.

Gruß BAC
 
  • #4
Hallo,
War nur ein Tipp ^^
Klar kann er es auch mal auf diese Weiße machen.

Gruß Lennox
 
Thema:

Probleme mit dem Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben