Probleme mit dem DPI-Wert

Dieses Thema Probleme mit dem DPI-Wert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mightymaze, 26. Juli 2005.

Thema: Probleme mit dem DPI-Wert Hallo, ich bin völlig neu hier und nur übers Googeln auf euer Forum aufmerksam geworden. Daher hoffe ich, dass ich...

  1. Hallo,
    ich bin völlig neu hier und nur übers Googeln auf euer Forum aufmerksam geworden. Daher hoffe ich, dass ich diesen Thread im richtigen Forum eröffnet habe und falls nicht bitte ich um Entschuldigung und das Verschieben selbigen.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin nicht gerade der Hellste, was den Umgang mit Computern angeht und wollte mit meinem beschränkten Wissen die Desktop-Symbole auf meinem Laptop (läuft mit Windows XP Home Edition) kleiner machen. Dabei sties ich unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert auf die Einstellungsmöglichkeiten zum DPI-Wert. Schlau wie ich bin, dachte ich mir dass ich des einfach mal kleiner mache und stellte den Wert auf 20% der Normalgröße! (Jaja ich weiß! Nicht unbedingt schlau! ;-)).
    Nun sind natürlich sämtliche Schriftgrößen bis zum Verrecken zu klein, so dass man absolut nix mehr erkennen kann. Nun wollte ich den Wert natürlich wieder ändern und klickte mich mehr oder weniger blind (Da man ja aufgrund der Größe nix mehr erkennen kann; bis auf die Buttons zum Anklicken, welche man noch mit Müh und Not erkennen kann, nur eben nicht was auf diesen Buttons steht), also mehr oder weniger blind versuchte ich mich zu der Einstellungsmöglichkeit zum Ändern des DPI-Wertes durchzuschlagen, was auch bis zum letzten Untermenü ganz gut klappte. Nur wenn ich nun unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen auf den Button Erweitert klicken möchte (ich denke auf jeden Fall, dass es der richtige Button ist) erscheint das Fenster rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    So nun steh ich natürlich noch dummer da, da ich den DPI-Wert nicht mehr verändern kann und somit meinem Laptop nicht mehr verwenden kann! (Diese Nachricht schreib ich von meinem PC.) :-(
    Kann mir vielleicht irgendeiner von euch helfen, wie ich entweder dieses rundll32.exe-Problem umgehen oder an einer anderen Stelle den DPI-Wert verändern kann. Vielleicht so was wie den Computer im sicheren Modus, oder wie das heißt, hochfahren? Nur, wie komm ich zu dem?
    Bitte, bitte helft mir und ich bin jedem, der sich diesen überlangen Thread durchgelesen hat dankbar!

    Vielen Dank im Vorraus!
    Matti!

    PS: Falls mir jemand nen Tip geben könnte, denkt bitte dran, dass ich Leihe am Computer bin und mit Fachausdrücken nicht viel anfangen kann! *schähm*
     
  2. geh mal zur registerkarte darstellung, und ändere dort den schriftgrad auf normal. wenn du es nicht lesen kannst, es ist der oberste wert, der anwählbar ist. das soll der rettungsanker für dich und gleichgesinnte sein.
    gruss werner
     
  3. Hat leider nicht geholfen! :'(
     
  4. tut mir leid, dann habe ich den hinweis falsch verstanden, der dort steht. so auf die schnelle hab ich auch keinen registrierungseintrag gefunden, also wirst du wohl den selben weg rückwärts gehen müssen. stell den anderen computer daneben, und geh die schritte, vergleichsweise durch. ich habs mit 75% ausprobiert, das war schon schlimm, wie muss das erst bei 20% aussehen.......
    es ist dann die obere dünne linie ;D ;)

    gruss werner
     
  5. 20% ist echt übel! Leider kann ich den Weg ja nicht komplett wieder rückwärts gehen, da beim öffnen des letzten Untermenüs diese Fehlermeldung kommt! Trotzdem danke für die Hilfe!
     
  6. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!! Habe soeben mein neues Lieblingsfeature von Windows XP entdeckt: Den SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSASSISTENTEN!
    *freuohneende* :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem DPI-Wert - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016