Probleme mit dem ftp-Zugang

Dieses Thema Probleme mit dem ftp-Zugang im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von frapoe, 17. März 2006.

Thema: Probleme mit dem ftp-Zugang Hallo, ich versuche mich mit einem ftp-Server (proftpd) unter Red Hat -Linux mit filezilla (WINXP) zu verbinden. Es...

  1. Hallo,
    ich versuche mich mit einem ftp-Server (proftpd) unter Red Hat -Linux mit filezilla (WINXP) zu verbinden. Es erscheint zuerst die Willkommensmeldung und anschließend Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Von demselben Rechner aus kann ich mich aber sehrwohl auf der Kommandozeile mit ftp serverIP verbinden. Mein Rechner (client) ist hinter einem Router. In Filezilla habe ich schon ohne Erfolg den passiven Modus ausprobiert. Weiß nicht weiter - hat jemand einen TIpp ?

    Grüße
     
  2. Also von der Kommandozeile kannst du dich einloggen und auch daten herunterladen, aus dem Programm aber nicht? Dann stimmt was mit dem Programm nicht. Kann sein, dass eine Softwarefirewall das Programm blockiert. Hast du die Windows Firewall aktiviert? Dann schau mal in die Einstellungen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo Christian,
    die firewall habe ich testweise deaktiviert - leider ohne Erfolg.
     
  4. Aber von der Kommandozeile aus kannst du alles machen? Also auch Upload bzw. Download? Hast du mal ein anderes FTP Tool ausprobiert? Vielleicht ist es ja ein Bug von filezilla.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ftp-Zugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016