Probleme mit dem i-net

  • #1
O

omerta

Guest
hallo
ich habe ein problem an dem ich schon ein paar tage hänge
mein internet funktioniert nicht mehr richtig manchmal dauert es eine zeit bis seiten geladen sind und die dfü-verbindung reagiert nicht aber teilweise funktioniert es auch wieder
ich wähle mich über eine dfü-verbindung ein und benutze firefox habe es aber auch schon mit i-net explorer ausprobiert und nutze xp-home edition
dieses problem tritt nicht nur bei meinem benutzerkonto auf sondern auch bei anderen und auch an meinem laptop. beide sind verbunden mit einem router(eumex 604).
liegt das an einem virus?oder ist es auch möglich dass irgendwelche leitungen defekt sind, denn beim telefonieren hört man seid dem an auch ein komisches rauschen
kann mir bitte jmd helfen?danke im voraus
 
  • #2
Wohnst Du in einer Gewitter-Region?
Dort kann es zu teilweisen bzw. kompletten Ausfällen gekommen sein.

Ob es sich bei Dir eventuell sogar um einen Schädlingsbefall handelt, könnte ein Logfile von Hijackthis klären.

http://www.wintotal.de/softw/?id=2022
 
  • #3
hi,
also heute nacht gab es gewitter, aber es ist auch an schönen tagen so. Oder ist es möglich dass es seit dem ersten Gewitter nicht mehr richtig funktioniert?
Ich habe das programm durchlaufen lassen und eine log-file erstellt. Kenn mich aber mit diesem programm nicht aus, kannst du mir da weiter helfen?danke im voraus
 
  • #4
also heute nacht gab es gewitter, aber es ist auch an schönen tagen so. Oder ist es möglich dass es seit dem ersten Gewitter nicht mehr richtig funktioniert?

Möglich wäre dies.
Setze dich dazu mit deinem Telefonanbieter in Verbindung.

Ich habe das programm durchlaufen lassen und eine log-file erstellt. Kenn mich aber mit diesem programm nicht aus,
Inhalt des Logfiles markieren, kopieren und hier im Forum einfügen.
 
  • #5
hier der text der logfile

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\prog\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Telekom\Eumex 604PC HomeNet\Capictrl.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Prog\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Prog\mozilla\firefox.exe
C:\Programme\prog\Winamp\Winamp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\mein_name\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\Prog\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: CAPIControl.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\npjpi142_01.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\Prog\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\Prog\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9E2B1D48-1420-4852-80EA-253D78A9435F}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\prog\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\prog\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Crypkey License - Kenonic Controls Ltd. - C:\WINDOWS\SYSTEM32\crypserv.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe


oder ist es auch möglich, dass dieses problem wegen dem ausbau von dsl im nachbardorf auftritt?die bekamen diese woche dsl.
vielen dank schon mal
 
  • #6
Logfile scheint sauber zu sein.

oder ist es auch möglich, dass dieses problem wegen dem ausbau von dsl im nachbardorf auftritt?
Wäre eine weitere Möglichkeit.
Die Antwort kann Dir aber IMO nur dein Telefonanbieter geben, also setze dich mal mit dem in Verbindung. ;)
 
Thema:

Probleme mit dem i-net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben