Probleme mit dem Kontext-Menü...

  • #1
S

Stefan_(GAST)

Guest
Hallo
Ich würde gerne aus dem Kontext-Menü die Einträge
Mit Windows Mediaplayer wiedergeben
Zur Wiedergabeliste hinzufügen
löschen.
Auf der WinTotal seite wird beschrieben wie man diese Einträge entfernt, jedoch nicht für Ordner.
Wenn ich einen Ordner anklicke und dann das da immer noch der Eintrag
Mit Windows Mediaplayer wiedergeben
vorhanden...
Kann man das auch entfernen?

Und noch etwas...
Kann man aus dem Kontext-Menü den Eintag
senden an Diskettte
und
senden an Cd-RW-Laufwerk entfernen ?

Danke in Voraus
Stefan
 
  • #2
hast schon mal im SendTo Ordner geschaut? ???
C:\Dokumente und Einstellungen\Usernane\SendTo

Oder Tools, wie oder entfernen Kontextmenü-Einträge.

pan_fee
 
  • #3
Hi Stefan

Wie @pan_fee schon schrieb, C:\Dokumente und Einstellungen\Usernane\SendTo aus dem Ordner SendTo die beiden
Verknüpfungen Diskettte und Cd-RW-Laufwerk löschen fertig.

Wenn im Kontextmenü dieser Eintrag: Mit Windows Mediaplayer wiedergeben steht, dann steht es genauso in der
Registry. Öffne die regedit gehe auf Bearbeiten dann Suchen, mache ein Häkchen bei Schlüssel und Nur ganze
Zeichenfolge vergleichen.
Gebe unter Suche nach: Mit Windows Mediaplayer wiedergeben ein, wenn der Eintrag gefunden wurde ist der Ordner
markiert, lösche dann den Ordner ->Mit Windows Mediaplayer wiedergeben.

Das gleiche machst du mit ->Zur Wiedergabeliste hinzufügen.
Dann sollten die Einträge aus dem Kontextmenü verschwunden sein.

Gruß Raupe
 
  • #4
Hallo
Danke für die schnellen Atworten!

Ich habe in allen SendTo Ordnern nachgeguckt, da sind die beiden Einträge
Diskette
CD-RW-Laufwerk
nicht vorhanden...

und dennoch erscheinen sie im Kontext-Menü

ShellExView habe ich, aber da gibts diesen Eintrag wegen windows media player nicht :-(
Habe soeben bei RegEdit nach Mit Windows Media Player wiedergeben gesucht, aber es findet nichts :-(
 
  • #5
Hi Stefan

Hast du, diese Einträge im Kontextmenü angelegt, oder sind diese Einträge von irgendein Programm angelegt worden?
Hast du beim Suchen in der regedit die Anführungszeichen mit eingegeben?
Mit Windows Mediaplayer wiedergeben
Zur Wiedergabeliste hinzufügen

Schreibe mal untereinander, was genau im Kontextmenü steht, wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Sound
Datei klickst.

Gruß Raupe
 
  • #6
Hallo

Die beiden Einträge
Senden an Diskette
Senden an CD-RW-Laufwerk
sind seit der Win-Installation in dem Kontext-Menü

Was das Kontext-Menü Mit Windows Media Player wiedergeben angeht...
Es tritt auf wenn ich einen Ordner rechtsklicke, nicht wenn ich eine Sound-Datei anklicke
Leider hat die Suche in der Regestry nach Mit Windows Media Player wiedergeben nichts entdeckt :-(

Gruß
Stefan
 
  • #8
Hier ist das Kontext-Menü, für Ordner:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers
Hier sollte der Eintrag Mit Windows Media Player wiedergeben stehen.

Siehe hier noch mal nach in Sachen SendTo Einträge.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Gruß Raupe
 
Thema:

Probleme mit dem Kontext-Menü...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben