Probleme mit dem Kontext-Menü...

Dieses Thema Probleme mit dem Kontext-Menü... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan_(GAST), 6. Juli 2007.

Thema: Probleme mit dem Kontext-Menü... Hallo Ich würde gerne aus dem Kontext-Menü die Einträge Mit Windows Mediaplayer wiedergeben Zur Wiedergabeliste...

  1. Hallo
    Ich würde gerne aus dem Kontext-Menü die Einträge
    Mit Windows Mediaplayer wiedergeben
    Zur Wiedergabeliste hinzufügen
    löschen.
    Auf der WinTotal seite wird beschrieben wie man diese Einträge entfernt, jedoch nicht für Ordner.
    Wenn ich einen Ordner anklicke und dann das da immer noch der Eintrag
    Mit Windows Mediaplayer wiedergeben
    vorhanden...
    Kann man das auch entfernen?

    Und noch etwas...
    Kann man aus dem Kontext-Menü den Eintag
    senden an Diskettte
    und
    senden an Cd-RW-Laufwerk entfernen ?

    Danke in Voraus
    Stefan
     
  2. hast schon mal im SendTo Ordner geschaut? ???
    C:\Dokumente und Einstellungen\Usernane\SendTo

    Oder Tools, wie ShellExView oder Tweak-UI entfernen Kontextmenü-Einträge.

    pan_fee
     
  3. Hi Stefan

    Wie @pan_fee schon schrieb, C:\Dokumente und Einstellungen\Usernane\SendTo aus dem Ordner SendTo die beiden
    Verknüpfungen Diskettte und Cd-RW-Laufwerk löschen fertig.

    Wenn im Kontextmenü dieser Eintrag: Mit Windows Mediaplayer wiedergeben steht, dann steht es genauso in der
    Registry. Öffne die regedit gehe auf Bearbeiten dann Suchen, mache ein Häkchen bei Schlüssel und Nur ganze
    Zeichenfolge vergleichen.
    Gebe unter Suche nach: Mit Windows Mediaplayer wiedergeben ein, wenn der Eintrag gefunden wurde ist der Ordner
    markiert, lösche dann den Ordner ->Mit Windows Mediaplayer wiedergeben.

    Das gleiche machst du mit ->Zur Wiedergabeliste hinzufügen.
    Dann sollten die Einträge aus dem Kontextmenü verschwunden sein.

    Gruß Raupe
     
  4. Hallo
    Danke für die schnellen Atworten!

    Ich habe in allen SendTo Ordnern nachgeguckt, da sind die beiden Einträge
    Diskette
    CD-RW-Laufwerk
    nicht vorhanden...

    und dennoch erscheinen sie im Kontext-Menü

    ShellExView habe ich, aber da gibts diesen Eintrag wegen windows media player nicht :-(
    Habe soeben bei RegEdit nach Mit Windows Media Player wiedergeben gesucht, aber es findet nichts :-(
     
  5. Hi Stefan

    Hast du, diese Einträge im Kontextmenü angelegt, oder sind diese Einträge von irgendein Programm angelegt worden?
    Hast du beim Suchen in der regedit die Anführungszeichen mit eingegeben?
    Mit Windows Mediaplayer wiedergeben
    Zur Wiedergabeliste hinzufügen

    Schreibe mal untereinander, was genau im Kontextmenü steht, wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Sound
    Datei klickst.

    Gruß Raupe
     
  6. Hallo

    Die beiden Einträge
    Senden an Diskette
    Senden an CD-RW-Laufwerk
    sind seit der Win-Installation in dem Kontext-Menü

    Was das Kontext-Menü Mit Windows Media Player wiedergeben angeht...
    Es tritt auf wenn ich einen Ordner rechtsklicke, nicht wenn ich eine Sound-Datei anklicke
    Leider hat die Suche in der Regestry nach Mit Windows Media Player wiedergeben nichts entdeckt :-(

    Gruß
    Stefan
     
  7. Hier ist das Kontext-Menü, für Ordner:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers
    Hier sollte der Eintrag Mit Windows Media Player wiedergeben stehen.

    Siehe hier noch mal nach in Sachen SendTo Einträge.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    Gruß Raupe
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kontext-Menü... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016