Probleme mit dem kopieren (Laufwerksangaben)

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !!

ich habe folgendes Problem, dass sich an zwei Stellen zeigt:

Ein Verknüpfung mit einer Zielangabe c:\Programme\.... kopiere ich aus AllUser vom Rechner A zum Rechner B und dann steht in der Zielangabe \\RECHNER_A\c$\Programme....

Gleiches habe ich bei der Übertragung von Programmeigenschaften mittels (eine Art Reg-Datei wird erzeugt und als ASCII-Datei abgespeichert) export/import. Lese ich die Programmeigenschaften auf dem Rechner B ein dann sind auch dort die Laufwerksbuchstaben der lokalen Laufwerke durch die entsprechenden UNC-Angaben ersetzt !!!! Wenn ich die ASCII-Datei nach dem UNC-Pfad durchsuche, dann ist nur die lokale Pfadangabe zu finden !!!

Woran kann das liegen ?? und wie kann ich diese Erscheinung umgehen.

Die Erscheinung hatte ich bisher auf min. 2 Systemen bei Kunden - normalerweise kenne ich dieses nicht.

Jetzt habe ich die Programmeigenschaften auch einmal auf meinem Rechner geladen - da sind die Pfadangaben wieder richtig übernommen werden !! Nichts von wegen UNC-Pfad !

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jan :)
 
  • #2
Ich verstehe zwar nicht ganz was du eigentlich willst, aber was du da über C$ geschrieben hast, ist wahrscheinlich der Remotezugang zu dem einen Rechner. Geh mal auf in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung. Dann auf freigegebene Ordner > Freigaben.
Dort kannst du alle Laufwerke/Ordner sehen, die du freigegeben hast. (Von Vorteil, wenn dein Dateisystem auf NTFS laufen würde. Wenn nicht, kannst du das noch nachträglich ändern, OHNE Datenverlust).
Willst du die komplette Festplatte (oder eine Partition) freigeben, dann musst du dafür eine neue Freigabe machen. (wenn du nicht weisst wie, frag!).

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
sag mal bescheid, ob du weitegekommen bist,

Sietsch.
 
Thema:

Probleme mit dem kopieren (Laufwerksangaben)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben