Probleme mit dem logitech g51

  • #1
M

mcflurry

Guest
hallo,
ich habe das logitech g51 5.1 sound System. das gerät verfügt über ein matrixmodus. wen ich ein sound Test über den realtek Hd audio driver mache geht er im normalen Modus auf alle fünf boxen ein inklusive subwoofer. wen ich aber den Test im gaming und Musik Modus mache kommt der Ton nur von den beiden hinteren und das auch nur solange wie er die beiden vorderen boxen testet danach kommt Mix mehr raus. wen ich aber nun im normalen Modus Musik hören möchte kann ich nur über die beiden vorderen boxen den Ton wahrnehmen auch wen ich den suround sound voll aufdrehe obwohl das im Test einwandfrei funktionierte ebenfalls kann ich auch nicht über Center regeln ob der Ton mehr links oder rechts rauskommen soll. jedoch funktioniert im gaming und Musik Modus der soround sound völlig normal nur das ich ein unangenehmes klirren und schellen wahrnehme wie bei einem->'Becken'' ( das Instrument) was aber nur bei den beiden hinteren boxen zu hören ist.

hat jemand eine Antwort auf die genannten Probleme? den bei einem Freund funktioniert alles einwandfrei und der hat die gleichen boxen gleiches Betriebssystem und Motherboard auch wo ich allerdings die pro Version habe und er die normale.

System:
Mainboard: asus p5q pro
sound: onboard
Betriebssystem: Win. vista ultimate 64-Bit
 
  • #2
neben den einstellung im realtek audio treiber müssen auch die einstellungen in der lautstärkeregelung des betriebssystems koreekt sein ich vermute es hängt damit zusammen und würde die einstellungen mal mit denen deines freundes abgleichen.
 
Thema:

Probleme mit dem logitech g51

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben