Probleme mit dem Newsreader

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, seit neuestem habe ich Probleme zu meinen Newsgroups zu verbinden.

Outlook Express kriegt keine Verbindung mit dem Newsgroup Server und meldet:

Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen

Konfiguration:
   Konto: news.compuserve.de (Name)
   Server: news.compuserve.de
   Benutzername: [email protected]
   Protokoll: NNTP
   Port: 119
   Secure (SSL): 0
   Code: 800ccc0e

Compuserve sagt: Wir sind nicht zuständig, frag' mal AOL
AOL meldet sich überhaupt nicht (wie immer).

Seltsamerweise funktioniert mein t-online-Server tadellos, leider kriege ich darüber nicht alle Groups kontaktet.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Meine Vermutungen wären:

TCP/IP-Verbindung fehlerhaft - ich kriege auch keine Verbindung zu irgendeinem öffentlichen Newsgroup-Server hin,

AOL abgestürzt oder geblockt - bis zum Tag des Bush-Besuchs klappte alles wunderbar  ;)

XP SP2 macht Theater.

Ich bin für jede Idee offen!

Mit freundlichen Grüßen, Wolf
 
  • #2
Wolf_R._Voigt schrieb:
Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen

Konfiguration:
   Konto: news.compuserve.de (Name)
   Server: news.compuserve.de

Der Compuserve-Newsserver ist ein Alias des AOL-Newsservers. Und letzterer ist von AOL abgeschaltet worden. Siehe auch
Du kannst Dich bleistiftsweise bei Arcor kostenfrei anmelden und hast dann Zugriff auf einen gepflegten Newsserver, siehe auch

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke, Freudi!

Ich war kurz davor, mein System zu schrotten um den veremintlichen Fehler zu beheben.

Ich find's nur blöd, dass weder Compuserve noch AOL auf meine Anfragen geantwortet haben - aber wen wunderts eigentlich?

Letzte Frage: Wo kriege ich denn eine Liste von öffentlichen Newsgroup Servern her?
Im Netz finde ich zwar einige, aber die bieten alle nur eine beschränkte Auswahl an.

MfG, Wolf
 
  • #4
Wolf_R._Voigt schrieb:
Letzte Frage: Wo kriege ich denn eine Liste von öffentlichen Newsgroup Servern her?

Es sind nicht sehr viele, die absichtlich öffentlich zugänglich und gepflegt sind. Wenn der Zugangsprovider keinen Newsserver-Zugang (mehr) bietet, dann bleibt momentan eigentlich nur noch der von Arcor, den ich bedenkenlos empfehlen kann.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Probleme mit dem Newsreader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben