Probleme mit dem Newsreader

Dieses Thema Probleme mit dem Newsreader im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 26. Feb. 2005.

Thema: Probleme mit dem Newsreader Hallo, seit neuestem habe ich Probleme zu meinen Newsgroups zu verbinden. Outlook Express kriegt keine Verbindung...

  1. Hallo, seit neuestem habe ich Probleme zu meinen Newsgroups zu verbinden.

    Outlook Express kriegt keine Verbindung mit dem Newsgroup Server und meldet:

    Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen

    Konfiguration:
       Konto: news.compuserve.de (Name)
       Server: news.compuserve.de
       Benutzername: name@compuserve.de
       Protokoll: NNTP
       Port: 119
       Secure (SSL): 0
       Code: 800ccc0e

    Compuserve sagt: Wir sind nicht zuständig, frag' mal AOL
    AOL meldet sich überhaupt nicht (wie immer).

    Seltsamerweise funktioniert mein t-online-Server tadellos, leider kriege ich darüber nicht alle Groups kontaktet.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Meine Vermutungen wären:

    TCP/IP-Verbindung fehlerhaft - ich kriege auch keine Verbindung zu irgendeinem öffentlichen Newsgroup-Server hin,

    AOL abgestürzt oder geblockt - bis zum Tag des Bush-Besuchs klappte alles wunderbar  ;)

    XP SP2 macht Theater.

    Ich bin für jede Idee offen!

    Mit freundlichen Grüßen, Wolf
     
  2. Der Compuserve-Newsserver ist ein Alias des AOL-Newsservers. Und letzterer ist von AOL abgeschaltet worden. Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/55567
    Du kannst Dich bleistiftsweise bei Arcor kostenfrei anmelden und hast dann Zugriff auf einen gepflegten Newsserver, siehe auch http://www.arcor.de/mps/xnews/treff_newsgr_02.jsp

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke, Freudi!

    Ich war kurz davor, mein System zu schrotten um den veremintlichen Fehler zu beheben.

    Ich find's nur blöd, dass weder Compuserve noch AOL auf meine Anfragen geantwortet haben - aber wen wunderts eigentlich?

    Letzte Frage: Wo kriege ich denn eine Liste von öffentlichen Newsgroup Servern her?
    Im Netz finde ich zwar einige, aber die bieten alle nur eine beschränkte Auswahl an.

    MfG, Wolf
     
  4. Es sind nicht sehr viele, die absichtlich öffentlich zugänglich und gepflegt sind. Wenn der Zugangsprovider keinen Newsserver-Zugang (mehr) bietet, dann bleibt momentan eigentlich nur noch der von Arcor, den ich bedenkenlos empfehlen kann.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Newsreader - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016