Probleme mit dem Papierkorb

Dieses Thema Probleme mit dem Papierkorb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fliegerteddy, 18. Jan. 2006.

Thema: Probleme mit dem Papierkorb Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Papierkorb, obwohl ich nichts an den Einstellungen...

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Papierkorb, obwohl ich
    nichts an den Einstellungen verstellt habe.

    Wenn ich Dateien lösche, müßten diese normalerweise ja im Papierkorb wenn
    ich diesen öffne sichtbar sein. Öffne ich aber den Papierkorb sind keine
    Dateien sichtbar.
    Wenn ich jedoch auf Papierkorb leeren klicke fragt er mich ob ich diese
    sunundsoviel Dateien wirklich löschen will.

    Auch wenn ich auf Wiederherstellung klicke, dann stellt er mir die
    zuletztgelöschte Datei wieder her.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich dieses Dateien wieder sichtbar
    bekomme die ich zuvor in den Papierkorb geschoben habe.

    Ich hatte mal bei Microsoft in der Communoty angefragt und bekam folgende Antwort :
    ..............................
    lösche im abgesicherten Modus den Inhalt der Ordner Recycl* auf allen
    Partitionen.
    ................

    Kann mir bitte mal jemand verraten wie und wo ich diesen Ordner finde und was ich da nun genau machen muss und wenn ich dieses lösche verschwindet dann auch der inhalt vom Papierkorb der sich darin befindet ?
    Falls ja wie komme ich dennoch an die Daten ran, denn es gibt ein paar Dateien die ich gerne wiederhaben möchte.

    Vielen Dank

    Holger
     
  2. Die RECYCLE*-Ordner sind versteckt. Du kannst sie also über Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen sichtbar machen. Bei deinem Problem kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Hast du mal versucht herauszufinden, zB googeln, wie Windows das mit dem Papierkorb regelt?

    Gruß
    Christian
     
  3. okay.....

    Im Ordner Recycl* (bei 2000/XP Recycler; bei den 9x Systemen Recycled)
    befinden sich ALLE gelöschten Dateien ALLER Benutzer.
    Die Struktur ist folgende:
    Im Recycler Ordner gibt es Unteroprdner die aus der SID (= systemweit einmalige Benutzernummer)
    bestehen und darunter liegen die Datein mit 3-8 Zeichen langen Namen, die nichts mehr mit dem Ursprungsnamen zu tun haben.

    die Ordner Recycl* werden automatisch neu angelegt.
    wenn die Ordner Recycl* weg sind, ist der Paperkorb leer.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Papierkorb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 - Probleme mit dem Papierkorb Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Probleme mit dem Papierkorb Windows XP Forum 5. Feb. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016