Probleme mit dem PDF Creator

  • #1
S

soooki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle von Webseiten mit dem PDF-Creator pdf Dateien. Diese bearbeite ich dann mit PDF-XChange PDF Viewer, indem ich z.B. Textpassagen markiere. Erstelle ich eine Datei mit meinem Laptop unter Win XP und unter Benutzung der Version 1.0.1, so geht das problemlos. Unter W7 kann ich zwar die Datei erstellen, das Einfügen von Markierungen oder sonstigen Bearbeitungen ist dann allerdings nicht möglich. Ich habe schon verschiedene Versionen des Creators ausprobiert und auch andere Programme. Immer mit dem selben Ergebnis.

Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

soooki
 
  • #2
Hallo,

Hast du das Programm schon mal Neu Installiert ?


Gruß Lennox
 
  • #3
Hallo Lennox,

ich habe das Programm in drei Versionen installiert (0.9.9; 1.0.1, 1.2.0) und immer das gleiche Ergebnis erhalten. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es an der Rechteverwaltung liegt. Allerdings hatte ich bisher nicht den Drive, mich damit zu beschäftigen.

Ich habe derzeit virtualbox mit einem XP-System auf dem W7 Rechner installiert, dort läuft es problemlos. Allerdings wäre ich für weitere Ideen dankbar.

Gruß

soooki
 
  • #4
Ist der Creator nur für XP :?:

Dann vlt. mal im XP-Kompatibilitätsmodus installieren.
 
  • #5
Hallo SeewolfPK,

soweit es mir bekannt ist, ist der PDF-Creator auch mit W7 kompatibel. Der XP-Modus hat mich jedenfalls nicht nach vorner gebracht. Und bis auf die oben genannten Probleme, kann ich diesen unter W7 problemlos einsetzen.

Heute habe ich zudem festgestellt, dass die oben genannte Limitierung auch unter W7 nicht auftritt, wenn ich von mir erstellte Word-Dokumente umwandele. Für mich ist das ein weiteres Indiz dafür, dass es an der Rechteverwaltung von W7 liegt.

Gruß

soooki
 
Thema:

Probleme mit dem PDF Creator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben