Probleme mit dem Sound Treiber und Windows

  • #1
A

Axel67

Guest
Hallo,
Nach der Installation von Win XP Home und abschließender Aktivierung kann ich den Sound Treiber nicht installieren (Hercules Muse 5.1 DVD).
Windows sagt mir dass irgend was den Test nicht bestanden hat. Wenn ich auf ignorieren - fortfahren gehe dann nach paar Sekunden fährt der PC runter und startet neu ohne die Treiber zu installieren.
1. Vom Internet habe ich schon zwei Treiber geladen( GMSeries_639 und GM51DVD_XP_636) - gleiche Ergebnis.
2. Windows Firewall und Virenschutz habe ich auf nicht Überwacht gestellt, on Board sound habe ich deaktiviert - nichts besser.
Ich glaube Windows hat Probleme mit cmaudio.sys.
Sogar als mein Sohn wollte ein PC Spiel Spielen, nach dem Start von dem Spiel ist der PC runtergefahren!!!
Für jede Beratung bin ich sehr dankbar.

AMD Athlon(tm) XP 2400+
ASRock K7S8X
768MB RAM
Windows XP Home Vers. 2002 SP 2
ATI Radeon 9200 SE 128MB
Hercules Muse 5.1 DVD
WD 80GB HDD
 
  • #3
Große Hilfe war das nicht. Wie schon im Text oben steht habe ich den Treiber als erster geladen.
Aber Danke für die Mühe.
Axel67
 
  • #4
Hi

was sagt die Systemsteuerung ?
Wo sind Fragezeichen?
Schau mal nach ob es Konflikte mit anderen Systemkomponenten
gibt.
Tausche eventuell den Slot ( Einen der nicht geshared ist, ist im
Handbuch zu finden)

Greetz
 
  • #5
Hi,

Bei Systemsteuerung ist die Fragezeichen bei:
Audiocontroler für Multimedia
Slot tauschen?
Außer Win XP Neuinstallation habe ich nichts geändert.

Axel
 
  • #6
Gestern ist mir irgendwie gelungen den Treiber zu installieren aber nach dem Neustart hat der PC 5 Sekunden geboten und ist runter gefahren und so immer wieder. Im Abgesichertenmodus habe ich gesehen das der Treiber da ist und keine Konflikte gibt. Den PC konnte ich nur mit letzte funktionierende Konfiguration wieder starten aber ohne Treiber.
Wo liegt der Fehler?
Axel
 
Thema:

Probleme mit dem Sound Treiber und Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben