Probleme mit dem Sound

  • #1
H

Hermann76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

habe da folgendes Problemchen:

Unter Windows rauscht und knarzt (klingt wie früher die Modems) bei einzelnen Anwendungen nur noch der Lautsprecher, wenn eigentlich eine Soundausgabe erfolgen sollte. Das passiert z.B. wenn ein Systemsound abgespielt werden soll (Begrüßungs-Jingle usw) aber auch bei Youtube Filmen. Einwandfrei wie immer funktioniert die Soundausgabe dagegen mit dem Videolan und WINAMP. Das Problem ist seit drei Tagen plötzlich entstanden. Ich habe keine neue Software installiert. Ich verwende WinXP mit aktuellen Updates auf einem Toshiba Satellite Notebook M50-141. Der Gerätemanager zeigt keine Störung an

geraetemanagerkl8.gif


Hatte schon->mal jemand so ein Problem?
Danke für jede Hilfe!

Gruß

Euer Hermann
 
  • #2
Hallo,
hierbei spricht man unteranderem von Überlagerung des Sounds.

Im Geräte-Manager alles was mit Audio, Video und Gamecontroller zusammen hängt, rechtklicken und deinstallieren.

PC neustarten.

Treiber werden automatisch selber wieder installiert.
 
  • #3
Hallo Hermann, hallo Friese,

mit diesem Fehler lebte ich auch schon geraume Zeit, ohne eine Lösung zu finden. Dank Deines Tipps, Friese, genieße ich jetzt wieder fehlerfreien Sound. Danke!

hj
 
  • #4
preist Frieses Namen!

Danke man, das hat echt geholfen!
 
Thema:

Probleme mit dem Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben