Probleme mit dem Sound

Dieses Thema Probleme mit dem Sound im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hermann76, 1. Apr. 2008.

Thema: Probleme mit dem Sound Hallo Freunde, habe da folgendes Problemchen: Unter Windows rauscht und knarzt (klingt wie früher die Modems) bei...

  1. Hallo Freunde,

    habe da folgendes Problemchen:

    Unter Windows rauscht und knarzt (klingt wie früher die Modems) bei einzelnen Anwendungen nur noch der Lautsprecher, wenn eigentlich eine Soundausgabe erfolgen sollte. Das passiert z.B. wenn ein Systemsound abgespielt werden soll (Begrüßungs-Jingle usw) aber auch bei Youtube Filmen. Einwandfrei wie immer funktioniert die Soundausgabe dagegen mit dem Videolan und WINAMP. Das Problem ist seit drei Tagen plötzlich entstanden. Ich habe keine neue Software installiert. Ich verwende WinXP mit aktuellen Updates auf einem Toshiba Satellite Notebook M50-141. Der Gerätemanager zeigt keine Störung an

    [​IMG]

    Hatte schon->mal jemand so ein Problem?
    Danke für jede Hilfe!

    Gruß

    Euer Hermann
     
  2. Hallo,
    hierbei spricht man unteranderem von Überlagerung des Sounds.

    Im Geräte-Manager alles was mit Audio, Video und Gamecontroller zusammen hängt, rechtklicken und deinstallieren.

    PC neustarten.

    Treiber werden automatisch selber wieder installiert.
     
  3. hj
    hj
    Hallo Hermann, hallo Friese,

    mit diesem Fehler lebte ich auch schon geraume Zeit, ohne eine Lösung zu finden. Dank Deines Tipps, Friese, genieße ich jetzt wieder fehlerfreien Sound. Danke!

    hj
     
  4. preist Frieses Namen!

    Danke man, das hat echt geholfen!
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundprobleme Hardware 29. Juli 2010
Probleme mit dem Soundtreiber Windows 7 Forum 4. Mai 2010
Soundprobleme mit BF2 Hardware 9. Nov. 2009
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012