Probleme mit dem Startmenü!

  • #1
S

scyllo

Guest
Hallo zusammen! :)

Tut mir ja leid, dass ich Euch nochmal belangen muss, aber es ist auch jeden Tag etwas anderes :mad:...zum K......!

Folgendes:

Wenn ich auf die Startleiste klicke, dann Alle Programme wähle, muß ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass mir nicht alle Programme angezeigt werden (und das sind ziemlich viele).

Wenn ich zudem ein neues Programm installiert habe, wird es mir nicht automatisch im Programm-Menü (heißt das so?) angezeigt (normalerweise am Ende), sondern erst nachdem ich irgendeine andere Verknüpfung per rechter Maustaste anwähle und dann nach Namen sortieren anklicke. Das neu installierte Programm wird dann eingegliedert.

Alles in allem sieht es so aus als wenn der Bildschirm zu klein wäre (besitze leider nur einen 15 Zoll-Bildschirm :'(bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln).

Ich hab' jedoch nun keine große Lust, eine höhere Auflösung zu wählen, weil ich die Icons dann mit der Lupe suchen darf! Trotzdem verstehe ich das ganze nicht! Früher (z.B. bei Windows 98) war das so, dass nicht alle Programme quasi auf einmal angezeigt wurden, sondern man konnte innerhalb des Programm-Menüs auf einen Pfeil klicken und dann hoch- und runterscrollen.

Deswegen habe ich auch einmal probiert die klassische Ansicht zu wählen. Dies klappt aber auch nicht.

Wie kann ich es nun anstellen, dass mir wirklich alle Programme ordnungsgemäß angezeigt werden?

Dann noch folgendes:

Ich habe vor kurzer Zeit den Adobe Reader 7.0 installiert. Im Programm-Menü wird mir allerdings ein falsches Symbol angezeigt. Dieses ist dem Anschein nach ein Standard-ICON-Symbol von ACDSee 7.0 (das auch auf meinem Rechner installiert ist), mit der Bezeichnung ICO (im ACDSee-Design).

Ich habe schon versucht, mit TuneUp Utilities 2004 den Symbolcache zu reparieren und alles Symbole neu einzulesen. Das klappt aber nicht!

Was kann da passiert sein? Kann es zu Überschneidungen zwischen ACDSee und dem Adobe Reader gekommen sein? Das Problem scheint vorerst nur beim Adobe Reader aufgetaucht zu sein.

Sehr seltsam das alles...... :eek:



Bitte helft mir!


Gruß,


scyllo
 
  • #2
hast du schon folgende option deaktiviert?

systemsteuerung --> taskleiste und startmenü --> register startmenü --> startmenü anpassen --> register erweitert --> haken setzen bei zuletzt installierte programme hervorheben.
schau auch mal ob bei systemsteuerung --> taskleiste und startmenü --> register klassisches startmenü --> persönlich angepasste menüs verwenden der haken entfernt ist.
 
  • #3
nogger schrieb:
hast du schon folgende option deaktiviert?

systemsteuerung --> taskleiste und startmenü --> register startmenü --> startmenü anpassen --> register erweitert --> haken setzen bei zuletzt installierte programme hervorheben.

ist bei mir deaktiviert, wollte ich aber auch so (das bedeutet doch auch lediglich, dass zuletzt installierte Programme gelb unterlegt werden, oder nicht? Und das hat mich genervt!)


nogger schrieb:
schau auch mal ob bei systemsteuerung --> taskleiste und startmenü --> register klassisches startmenü --> persönlich angepasste menüs verwenden der haken entfernt ist.

Nee, der Haken ist da. Aber ich verstehe die Logik nicht...ich habe doch gar nicht Klassisches Startmenü angewählt (sondern lediglich mal probiert, um zu überprüfen, ob es da klappt). Sprich, zur Zeit nutze ich immer noch das normale Startmenü.

Bei Einstellung einer größeren Bildschirmauflösung werden mir ja auch alle Programme angezeigt, aber ich habe wie gesagt keinen Bock, alle Verknüpfungen mit der Lupe zu suchen. Es muß doch eine Möglichkeit geben, dass sich bei Anwählen von Alle Programme  die jeweiligen Programme nach und nach anzeigen lassen (so wie früher) und dass einem nicht gleich alle auf den Bildschirm geklatscht werden (und das nicht einmal vollständig!!)...


Gruß,

scyllo
 
  • #4
scyllo schrieb:
Nee, der Haken ist da. Aber ich verstehe die Logik nicht...

ich hatte einmal ein ähnliches problem und da hatte diese vorgehensweise geholfen...

und was ist, wenn du den bildlauf für programme aktivierst? werden dann immer noch einige programme übergangen?
 
  • #5
nogger schrieb:
scyllo schrieb:
Nee, der Haken ist da. Aber ich verstehe die Logik nicht...

ich hatte einmal ein ähnliches problem und da hatte diese vorgehensweise geholfen...

und was ist, wenn du den bildlauf für programme aktivierst? werden dann immer noch einige programme übergangen?

Nee, dann klappt es. Allerdings sind dann alle Programme dann quasi in einem Fenster angeordnet, so dass man ziemlich lange scrollen muß. Kann man das nicht einstellen, dass die Programme zumindest auf zwei scrollbare Fenster verteilt werden?


Gruß,

scyllo
 
  • #6
nein, das geht nicht. entweder mehrere spalten oder eine spalte, aber unvollständig.
 
Thema:

Probleme mit dem Startmenü!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben