PROBLEME MIT DEM W-LAN

Dieses Thema PROBLEME MIT DEM W-LAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Knallkopp84, 14. Mai 2006.

Thema: PROBLEME MIT DEM W-LAN Hab Probleme mit meinen W-Lan. Ich bestitze eine Fritz!Box 3070, an denen 3 rechner angeschlossen sind. Der eine PC...

  1. Hab Probleme mit meinen W-Lan.
    Ich bestitze eine Fritz!Box 3070, an denen 3 rechner angeschlossen sind.
    Der eine PC geht über kabel ins internet, der andere PC über W-lan, welches einwandfrei funktioniert.
    Nur mein Laptop macht Probleme, er findet die anderen Rechner zwar im Netzwerk, die Rechner können auch auffeinander zugreifen, doch der Laptop kann nich ins Internet.
    Er kann einfach keine Seiten laden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Poste mal die ausgabe von ipconfig /all.

    Hast Du die IP-Adressen manuell vergeben?

    Wie sehen die Einstellungen in der Internetoptionen aus?
     
  3. Hostname...............Knallislaptop
    Primäres DNS SUffix........
    Knotentyp................Unbekannt
    IP-Routing aktiviert.............NEIN
    WINS-Proxy aktiviert...........NEIN

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung

    Verbindungsspezifisches DNS- Suffix:
    Beschreibung........: Broadcom 802.11g Netzwerkadapter
    Physikalische Adresse.......: 00-14-A5-40-EE-1A
    DHCP aktiviert..............NEIN
    IP-Adresse.............:192.168.178.25
    Subnetzmaske.......:255.255.255.0
    Standartgateway...........:192.168.178.1





    _________________________________________
    Könnte es was damit zu tun haben das DHCP nicht aktiviert ist?Falls ja, wie schalte ich das am Laptop ein, da es auf dem Router eigentlich schon aktiviert ist?
     
  4. Nein, Du musst am Laptop nicht DHCP aktiviert haben, Dir fehlt noch der Eintrag für den DNS-Server.
    Gleiche IP-Adresse wie der Router.
     
  5. Geht trotzdem nich. Er kann immer noch nich online gehen, befindet sich aber im netzwerk, hat volle konnektivität etc.
     
  6. POste mal bitte eine aktuelle Ausgabe von ipconfig /all.

    Am besten zum Vergleich auch von einem Rechner an dem es funktioniert.

    Was sind denn die Einstellungen der Internetoptionen?
    Keine Verbindung wählen und unter LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernt?

    Läuft noch eine Desktop-FW auf dem Rechner?
     
  7. Ich hab rausbekommen warum es nicht ging, es lag an zonealarm securitysuite.
    Schalte ich das Programm aus, läuft alles wunderbar.
    Komischerweise hab ich exakt die gleiche Firewall auf den anderen beiden Rechnern installiert, und da funktionierts einwandfrei. Bei allen drei Firewalls habe ich auch die gleichen einstellungen.
    Mal schauen wie ich dieses Problem lösen kann.

    Aber ich bedanke mich erstmal für eure schnelle Hilfe.

    Greetz Knallkopp
     
Die Seite wird geladen...

PROBLEME MIT DEM W-LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010
[GELÖST] W-LAN treiber Probleme Hardware 11. Aug. 2009