Probleme mit den Diensten

Dieses Thema Probleme mit den Diensten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Taake, 14. Dez. 2005.

Thema: Probleme mit den Diensten Hallo! Ich bin am verzweifeln... und zwar folgendes: Die beiden PC's von meinem Onkel im Büro machen Probleme......

  1. Hallo!

    Ich bin am verzweifeln... und zwar folgendes:

    Die beiden PC's von meinem Onkel im Büro machen Probleme... der eine ist ein 2000 Server und der andre hat 2000 Prof. drauf. Auf beiden PC's kann ich keine deaktivierten Dienste mehr aktivieren, weil ich nicht mehr in die Eigenschaften komme (Doppelklick auf Dienst). Also hab ichs mit dem Service Control (SC) Tool versucht. Hierbei meldet er allerdings das der Dienst, den ich aktivieren will kein installierter Dienst sei...

    Weitere Merkmale der Problem (auf beiden Systemen) sind folgende:

    Desktop-Icons können nicht mehr verschoben werden
    Der Internet-Explorer spinnt (mein Onkel nutz den leider noch :/ )
    Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll sind nicht mehr anzeigbar (gleiches Prob wie bei den Diensteigenschaften)
    Die Systemsteuerungsicons werden nur noch in einem kleinen vertikalen frame angezeigt... Rest des Fenster bleibt leer.

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe laufen auf dem Server Programme welche Dienste von dem 2k Prof verwenden (den Sinn verstehe ich auch nicht) und die Funktionieren nicht mehr, jedenfalls sind einige Dienste auf der Prof Maschine Deaktiviert (z.b. Server, RPC-Locator, ...)

    könnt ihr mir weiterhelfen, bin etwas am Ende?
     
  2. hp
    hp
    mal im abgesicherten modus (f8 taste beim booten) versucht? oder mal die letzte funktionierende installation wählen (auch im menü wenn man die f8 taste drückt). und mal auf viren/trojaner/spyware im abgesicherten modus scannen, zb. mit dem sysclean von trendmicro http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp, vielleicht sind die kisten infiziert worden. hier noch andere progs http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31 die du auch laufen lassen kannst, z.b. adaware, spybot etc. auch mal die systemdateien via sfc /scannow prüfen lassen oder auch das sp4 drüberbügeln, bringt bei w2k ab und an was. wenn das alles nichts bringt, mal eine reparaturinstallation machen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Diensten - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016