Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel

  • #1
Q

qupfer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe, bzw. habe veruscht mir einen sixxs 6to4 Tunnel unter Win7 x64 einzurichten.
Der scheint soweit auch zu funktionieren, zumind. kann ich meine eigene als auch die Tunnelgegenseite anpingen. Versuche ich aber eine ipv6-Adresse anzupingen (, ipv6.google.com) wird die über den router (fd80....) geroutet und bleibt folglich dort hängen. Deaktivere ich im normalen WLAN-Device die ipv6-Unterstützung, dann klappt auf Kommandozeilenebene auch der Ping etc. zur Gegenstelle. Nur der Browser bekommt dann die Adresse nichtmehr richtig aufgelöst. Also läuft ins leere. von ipv6.google.com] klappt dafür.
Unter MacOSX habe ich ein ähnlches Problem, dort hats aber geholfen, 2000::/3 als route einzurichten und über den sixxs-Tunnel (tun0) laufen zu lassen. Wie bewerkstellige dies unter Windows?
 
Thema:

Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben