Probleme mit den Windows-Updates

  • #1
R

rainerwendland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wendland
Hallo!
Folgende Einstellungen habe ich für die automatischen Updates:
Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren
Es erschien ein gelbes Symbol mit dem Hinweis, daß Sicherheits-Updates vorliegen, und ich habe auf Download geklickt.
Folgende Probleme ergaben sich mit diesen Windows-Updates:
Obwohl es sich lt. Angabe um <0,8 Mb handelt, ist die Download-Status-Anzeige lange unverändert bei 1 bzw. 2, 3 oder 4 %
und das gelbe Schild geht auf einmal weg.
Beim nächsten oder übernächsten Mal kommt es wieder, ich kann nicht erkennen, ob es da weitermacht, wo es aufgehört hatte.
Normalerweise müßte alles längst runtergeladen sein und eine Frage zum Installieren erscheinen.

Ich hatte das schon mal in der Vergangenheit, daß das gelbe Schild sich nicht gern anklicken läßt. Es verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen. Normalerweise müßte sich bei Rechtsklick ein Fenster öffnen, oder?

Schließlich gibt es unter Systemsteuerung, automatische Updates eine Rubrik
Zuvor ausgeblendete Updates wieder anbieten.
Diese Zeile ist aber nicht aktiviert (anklickbar). Wie kann ich sie wieder aktivieren? Oder ist sie solange nicht anklickbar, wie der eigenartige Download nicht abgeschlossen ist?

Bei den microsoft-FAQs hab ich auch keine Antworten gefunden. Deshalb frage ich in diesem Forum nach.

Vielen Dank für alle Antworten!

Gruß, Rainer
 
  • #2
Gestern Abend und auch des Nachts gab es verbreitet Probleme mit der Windows Update Software. Vielen Usern konnten die Patches nicht bereitgestellt oder auch die Windows Update Seite nicht angezeigt werden. Vielleicht solltest du in diesem Fall ausnahmsweise mal die Windows Update Seite benutzen, die Probleme sollen mittlerweile behoben sein.
 
Thema:

Probleme mit den Windows-Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben