Probleme mit der Auflösung

Dieses Thema Probleme mit der Auflösung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 23. Juli 2008.

Thema: Probleme mit der Auflösung Folgendes Problem: HP Rechner dc 5750 mit Ati Xpress 1150 onBoard. Bildschirm Belinea 22'' b.display. Die...

  1. Folgendes Problem:
    HP Rechner dc 5750 mit Ati Xpress 1150 onBoard. Bildschirm Belinea 22'' b.display.
    Die aktuellsten Treiber installiert lt. HP Homepage. Stellt man die Auflösung von 1680x1050 wie vom Bildschirm gefordert ein muss man immer mit der Maus scrollen um zur Start Leiste zu kommen. Heißt das Bild ist einfach zu groß.
    Gleicher Rechner, gleicher Bildschirm keine Probleme.
    Ich habe auch die Treiber von der ATI Homepage genommen und installiert. Ebenso die Treiber für den Bildschirm.
    Ergebnis das gleiche, das Bild ist zu groß und man muß scrollen.
    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch alles ändern kann, damit das Bild auf den Bildschirm passt ohne zu scrollen.
    Das zweite Problem ist, das die Schrift nicht wirklich sauber dargestellt wird, so als ob die Auflösung nicht proportional wäre.
    Hat hier noch einer hilfreiche Tips?
    Betriebssystem ist Windows XP SP3. Alle Updates.

    mfg
    chevy
     
  2. desktop rechtsklick eigenschaften einstellungen erweitert monitor bildschirmaktuallisierungsrate ändern (erhöhen).
    ansonsten direkt am monitor einstellung ändern
     
  3. chevy hat einen Belinea 22. Das dürfte ein moderner Flachbildschirm sein. Daher ist die Angabe
    vom physikalischen Standpunkt aus gesehen völliger Unsinn. Nur bei einem Röhrenmonitor hat dieses Wirkung.
    Aber ich lerne gerne dazu. Vielleicht habe ich irgendwelche naturwissenschaftlichen Neuerungen verpasst. mml

    Grüße vom Niederrhein

    [hr]

    @ Larvas

    Du hast hier bereits eine Kostprobe deines IQ (d.i. der Intelligenzquotient) abgeliefert. Es ist nicht nötig, dass du weitere hinzufügst

    Grüße vom Niederrhein
     
  4. Der steht auf 60 Hz und mehr geht nicht.
    Aber trotzdem danke für den Versuch.

    mfg
    chevy
     
  5. was ist bei 1680 x 1050 zu gross und was muss gescrollt werden. das ist mir noch nicht verständlich genug....
     
  6. Was ist daran nicht deutlich genug? Fehlt Dir das Wort Desktop?

     
  7. wenn das ding eine native auflösung von 1680 x 1050 hat und die auch eingestellt ist, dann kann genau das eben nicht sein!

    es sei denn, diese angaben sind falsch.
     
  8. Ist das schon Anfang an so? Versuch mal, den Grafiktreiber (Monitortreiber sind eher uninteressant) zu deinstallieren, dann die Reste mit regseeker noch vom System entfernen (sonst bleibt was zurück) und einen neuen Treiber drauf. Vielleicht sind ja irgendwo irgendwelche Einstellungen verhunzt.

    regseeker --> http://www.wintotal.de/Software/?id=1780

    Wenn die Schrift oder Symbole unscharf sind, dann ist in der Regel entweder der Treiber falsch / defekt oder die Auflösung ist nicht nativ eingestellt, aber das letztere stimmt ja Deiner Beschreibung zufolge.

    War das ein anderer Monitor oder der, auf dem Du die Darstellungsprobleme hast. Wenn nein, schließ doch mal diesen Monitor dort an (und wenns nur darum geht, einen Hardwaredafekt auszuschließen).

    MfG

    Nick

    Nachtrag:

    Kannst statt regseeker auch erstmal das hier versuchen:

    Driver Cleaner --> http://www.wintotal.de/Software/?rb=61&id=3681
     
  9. Das Problem hat sich schon gelöst.
    Ich habe statt eines VGA Kabels ein DVi genommen.

    Aber Danke für deine Tips.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Auflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit der Auflösung Windows XP Forum 5. Mai 2011
Bildschirmauflösung Probleme (nach Start) Windows XP Forum 31. Jan. 2009
Probleme mit niedrigen Auflösungen mit Fujitsu Siemens Scaleoview SD17-1 Windows XP Forum 26. März 2006
Win 98 und Laptop: Probleme mit DHCP Server und Bildschirmauflösung Windows XP Forum 23. Sep. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016