Probleme mit der ..\config\system

Dieses Thema Probleme mit der ..\config\system im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flo__, 15. Feb. 2006.

Thema: Probleme mit der ..\config\system Hallo zusammen. Habe ein (für mich) großes Computer-Problem. Nach einem (zugegebenermaßen unklugen) Abbruch von XP...

  1. Hallo zusammen.

    Habe ein (für mich) großes Computer-Problem. Nach einem (zugegebenermaßen unklugen) Abbruch von XP lies sich XP nicht mehr starten. Allein die sog. Wiederherstellungskonsole lief erstmal noch (nach booten von CD).

    Als fehlerhaft/defekt wurde die Datei System in der Registry angegeben.

    Wollte dann nach der Anleitung Zerschossene Registry von Hand reparieren (unter: http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpregistry7.htm - der letzte Eintrag) vorgehen.

    Das Problem: Software, Sam, Security und Default ließen sich zwar nach ..\tmp kopieren - nicht aber System.

    So weit so ... noch nicht so schlimm.

    Nun hab ich gedacht es sei klug die c:\windows\repair\system.bak als system (nicht .bak!) nach c:\windows\system32\config\ (in die Registry) zu kopieren.
    Darauf folgte der SuperGau:

    Beim Starten kommt kurz bevor man sich normalerweise anmeldet lediglich die Fehlermeldung:
    Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.
    und der Computer versucht endlos neu zu starten, bricht aber jedesmal erneut ab.

    Auch die Wiederherstellungskonsole jetzt nicht mehr an c:\windows onloggen sondern verlangt ein Administrator password von mir. Mein XP-Passwort (Admin-Konto) wird nicht akzeptiert!!!

    Als Tipp wurde mir folgender Link auf WinTotal gepostet:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Das wär natürlich perfekt, wenn das so klappt mit den Dateien. :D
    Kann ich darauf vertrauen/hoffen, dass sie mikr wirklich erhalten bleiben?
    Oder gibts noch eine Möglichkeit zur Datenrettung bevor ich mich dran wage?

    Vielen Dank, Flo

    * Fujitsu Siemens Amilo
    * 1.4 GHz
    * WinXP
     
  2. Damit meint er nicht irgendein Administratorpasswort sondern das des lokalen Administrators welches du mal bei der Installation angegeben hast. (oder auch nicht, probier mal leerlassen)

    Ja eigentlich schon (99,9%), ich habe das schon sehr oft praktiziert.

    Du brauchst aber den Key nochmal....

    MfG
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der ..\config\system - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016