Probleme mit der drahtlose Verbindung. Kein Internet.

  • #1
S

schoko 2

Guest
Hai

Ich habe mir vor Einiger Zeit ein Lenovo Note Book 3000 N200 von der Serie 0769 gekauft und benutze das Betriebssystem WIN XP Pro.

Vor einigen Tagen ist es passiert, das ich im Internet gesurft bin und auf einmal die Anzeige kam das die Verbindung getrennt wurde.

Ich benutze ein Drahtlose Netzwerkverbindung WLAN.

Wollte dann die Verbindung herstellen aber die Liste mit drahtlosen Netzwerke war lehr.
Bin dann auf das Programm Acesspoint gegangen. Da ist mein Router angezeigt.
Zwischen den PC und dem Router ist eine Mauer.

Weist jemand ein Lösung wie ich das Problem behebe?
Ich komme nicht im Internet.
Bin dankbar für jede Antwort.
 
  • #2
Wenn Du einen WLAN USB Stick verwendest schau mal unter Systemsteuerung dann Hardware nach ob die USB Anschlüsse auf Stromsparen eingestellt sind d.h. Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen das dann deaktivieren.

Walter

???
 
  • #3
Hai

Ich benutze kein USB- Stick.
 
  • #4
Was meinen Sie mit mal zu schreiben, -was- du alles benutzt?
meinen Sie Programme?

Hard ware habe ich keine per USB angeschlossen.
Die Fire wall von WIN habe ich deaktivirt.
 
  • #5
Wollte dann die Verbindung herstellen aber die Liste mit drahtlosen Netzwerke war lehr.
Bin dann auf das Programm Acesspoint gegangen. Da ist mein Router angezeigt.
Zwischen den PC und dem Router ist eine Mauer.

Es wäre gut wenn Du mal genau beschreiben würdest wie das ganze aufgebaut ist. Denn ein Programm AccessPoint ist mir nicht klar was Du damit genau meinst. Zuerst kommt doch ein Telefonanschluss, dann ein Router daran angeschlossen ein WLAN AccessPoint, dann beim PC oder beim Notebook eine WLAN Karte.
Den es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Testen z.b. mal direkt das Notebook mit einem LAN Kabel am Router anzuschliessen um zu schauen ob das Problem dort liegt etc.
Also bitte die genauen Geräte Typen angeben.

Walter

;)
 
  • #6
Problem gelöst mml

Musste nur ein Häkchen setzen beim
Windows zum konfigurieren der Einstellung verwenden unter der Karteikarte Eigenschaften von drahtlosem Netzwerkverbindung.und schon war es behoben.

Danke das Du dir die Zeit genommen hast mir zu Helfen.

Ansonsten gehe ich im Netz mit mein neuen Note Book. WLAN
Über einem Router.
Ich war wie verrückt seit dem ich den Fehler habe. Seit Tagen konnte ich nicht die Verbindung machen.
Die Leute von der Hote line von IBM Lenovo konnten mir auch nichts genauer sagen... soll ich das System neu installieren mit den Ihre Recovery´s CD.
Wo ich das gehört habe bin ich verrückt geworden... habe viele Programme... habe viele BackUp´s erstellt hat mich viel Zeit gekostet und jetzt heißt alles Platt machen

Weiß nicht wie ich auf das Programm Acess Point gekommen bin.
Eigentlich heißt es Acess Connection und wurde mir mit das Note book mitgeliefert. War dabei.

Sorry.

Jetzt werden mir sogar drei Drahtlose Netzwerke angezeigt.
 
  • #7
Musste nur ein Häkchen setzen beim
Windows zum konfigurieren der Einstellung verwenden unter der Karteikarte Eigenschaften von drahtlosem Netzwerkverbindung.und schon war es behoben.

Hatte letzte Woche für einen Anwender auch ein Lenovo Notebook (VISTA) mit fast einem gleichen Problem, habe dann das zusätzliche WLAN Programm deinstalliert und das VISTA eigene WLAN Einstellungsprogramm verwendet und jetzt funktioniert es auch ohne Probleme. Die meisten Notebook haben so vorinstallierte Programme drauf welche manchmal für die Füchse sind.
Jedenfalls Danke für Dein Feedback.

Walter

;)
 
Thema:

Probleme mit der drahtlose Verbindung. Kein Internet.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben