Probleme mit der Einrichtung der Eumex 300 IP

  • #1
G

Gecko62

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der neuen Eumex 300 IP der T-Com?
Ich hab' das Teil genau nach Vorschrift angeschlossen und verkabelt.
Soweit funzt auch alles. Telefonieren (über Festnetz) geht einwandfrei bis auf ein leichtes Brummgeräusch, seit das Eumex mit dem PC verbunden ist (war vorher nicht).
Auch meine DSL Verbindung (OHNE T-Online Software) steht.

Das Einzige was nicht funktioniert ist die Eumex Benutzeroberfläche zu öffnen.
Laut Bedienungsanleitung muß ich dazu einen Browser (offline) öffnen und in der Adresszeile http://eumex.ip eintippen. Hab' ich auch gemacht - leider ohne Erfolg. Diese Seite kann nicht angezeigt werden...usw.

In meinen Netzwerkeinstellungen habe ich auch im TCP/IP Protokoll IP-Adresse automatisch beziehen - wie gefordert - aktiviert.

Der einzigen Hinweis, den ich hier jetzt geben kann ist, daß nach Booten meines Rechners im Systemtray das Netzwerksymbol für die LAN-Verbindung (nicht die für DSL) permanent eine Netzwerkadresse zu beziehen versucht. Bleibt aber ständig bei der ungültigen 0.0.0.0
Könnte es vielleicht daran liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen und wenn ja, wie?

Sorry!. Sind viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
Danke schonmal für die Hilfe!
 
  • #3
Hi, bin zwar nur ein Gast, aber hab dennoch ne frage!

Habe das Selbe problem. komme nicht in die Benutzeroberfläche rein, habe schon alles probiert was auch in der Bedinungsanleitung steht! Ich komm einfach net rein, der will sich mit dem internetverbinden aber das klappt ja auch nicht!

Verbinden möchte ich mit LAN! Nicht mit USB


Wäre nett wenn geholfen werden könnte
 
  • #4
Capsolut schrieb:
Hi, bin zwar nur ein Gast, aber hab dennoch ne frage!

Habe das Selbe problem. komme nicht in die Benutzeroberfläche rein, habe schon alles probiert was auch in der Bedinungsanleitung steht! Ich komm einfach net rein, der will sich mit dem internetverbinden aber das klappt ja auch nicht!

Verbinden möchte ich mit LAN! Nicht mit USB


Wäre nett wenn geholfen werden könnte
Du musst beim IE unter Extra--Internetoptionen--Verbindungen auf keine Verbindung wählen umstellen...
 
  • #5
KOmme trotzdem nicht weiter! er öffnet sie einfach nicht!

Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden!
 
  • #6
Versucht es mal im Internet Explorer die Adresse http://192.168.178.1 einzugeben. Bei mir funktioniert es.
 
  • #7
Hi, hat leider nicht geklappt!!!
Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden :(..

Wills aber per Lan machen.. denke USB ist schlechter
 
  • #8
hallo ich bin eine kleine unwissende internetgängerin.
habe jetzt dieses neue gerät erhalten und alles installiert, es klappt auch alles.
nur was mich stört ist, dass das gerät immer online anzeigt, auch wenn ich den rechner runtergefahren habe. ist das normal? vieleicht kann mir einer da helfen? danke.
 
  • #9
Entschuldigung,ich habe was verwechselt... :|
 
  • #10
danke ich bin schon total verzweifelt gewesen.
die haben mich von t-online bischen überrumpelt mit ihrem anruf.
ich hatte vorher einen normalen t-anschluss für 19.95 mit 120 min frei telefonieren, die ich nie ausgenutzt habe ( telefoniere nicht sehr viel).

und dazu hatte ich eine flat für 29,95 und da teilte man mir mit, dass ich bei dieser flat auch übers internet telefonieren kann. das wusst ich vorher nicht.

habe ich gedacht gute sache

aber jetzt im nachhinein habe ich alles nochmal ausgerechnet, dass ich viel zu viel bezahle und habe heute alles bei t-online geändert, so dass ich nur noch eine normale flat nutze für 9,95 und meine alte telefonie für 19,95, da fahre ich besser bei. denn dieses ganze paket für 29,95 nutze ich überhaupt nicht.

nun mache ich mir deshalb gedanken, weil diese online lampe immer leuchtet.
 
  • #11
Da hast du was falsch verstanden,denn so wie du die Eumex mit oder für das DSL+Flat bekommst,hast du von T-online 400 Telefoneinheiten umsonst..
Wenn du dann mehr über das Internet Telefonierst dann kostet die Einheit 2,9 Cent....
Ich habe auch die DSL Flat für 9,95 +400 Einheiten gratis..
Und DsL 2000 19,95,jetzt weiß ich nicht wie sie dich von T-Online mit einem Telefonanruf überraschen konnten???
(Ich weiß doch was ich möchte und was nicht)
 
Thema:

Probleme mit der Einrichtung der Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben