probleme mit der grafik

  • #1
M

McFlurry

Guest
hallo,
ich hab eine neuen Rechner nur leider habe ich das Problem das bei den spielen das Bild sobald ich nach links oder rechts schaue oder fahre das Bild immer springt( so ein flackern) und das die Umgebung immer sehr spät klar dargestellt wird und das dann immer ruckartig geschieht habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. bin mich echt am ärgern weil davor alles besser lief mit ner 7900gs. das Problem habe ich sowohl bei alten spielen als auch neuen.

Intel core 2 Duo e8400
asus p5q
geforce gtx295
4GB Arbeitsspeicher
500GB festplatte
Windows vista ultimate 64-Bit
 
  • #2
Aktuellste treiber und patches für die Spiele sind installiert?

Da das bild ja unscharf wirkt denke ich nicht das es etwas mit der GTX295 und den Microrucklern zu tun hat.

Was hast du denn für einen Bildschirm? Ich habe in etwa die selben Probleme mit meinen alten TFT gehabt der sehr schlecht Reaktionszeiten gezeigt hat. Vll liegt hier das Problem.


Gruß Lukas
 
  • #3
Die Bild-Synchronisation im Spiel selbst ist auch aktiviert, oder?
 
  • #4
also treiber sind die akutelsten mein bildschirm ist ein samsung syncmaster 226bw mit 2ms reaktionszeit und kontrast 3000:1
wo kan man das mit der synchronisation überprüfen?
 
  • #5
Das wird häufig auch als vertikale Synchronisation bezeichnet und sollte sich in den Grafikoptionen des jeweiligen Spiels wiederfinden. (Bei CoD4 zum Beispiel heisst es tatsächlich Bild-Synchronisation).

Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja schon...
 
  • #6
is ja spitze genau daran lags wobei die maus dadruch schwammiger wird was ich beim battlefield 2 gerad bemekrt habe kan man das auch noch ausgleichen? ansonsten erstmal vielen dank das hat mich echt nerven gekostet ^^ zum glück gibt es leute die von so etwas was verstehen :1
 
  • #7
ein Problem besteht leider immernoc und zwar das das Bild im Spiel unscharf ist ich sehe das sehr deutlich weil mein Bruder das gleiche Spiel hat und bei dem ist das Tipp Top ich das auch wieder sone simple einstellungssache oder hat das was mit dem Kabel vom Monitor zu tun? ( Monitore sind auch die selben)
 
  • #8
Richtige Auflösung eingestellt?
 
  • #9
ist die selbe wie bei meinem alten rechner gut nun weis ich nicht ob das mit der neuen grafikarte nicht geht aber bei battlefield 2 kan ich maximal 1280x1024 machen obowhl ich ein 22 zoll habe aber das dürfte eigentlich nicht das problem sein
 
  • #10
Wenn es eine Einstellung ist, dann könnte es höchstens eine aktivierte Tiefenschärfe sein. Schau mal in den Grafik-Einstellungen des Spiels, ob Du eventuell diese oder eine ähnlich lautende Einstellung findest.

Tritt diese unschärfe denn nur in Spielen, vielleicht sogar nur in einigen wenigen, auf? Wenn ja, dann ist das ein Indiz für eine reine Einstellungssache. Wenn es beispielsweise am Monitorkabel oder der Grafikkarte generell liegen sollte, dann müsste das Problem eigentlich konstand bei jedem Spiel und durchaus auf beim Windows-Desktop auftreten.

Aber schau erstmal nach der oben genannten Option... ;)

Gruß
Elchi
 
  • #11
es gibt bei->' Desktop farbeinstellungen ändern'' unteranderem eine Einstellung namens->' bildschärfung'' die aber komischer ausgestellt ist wodurch ich den regler nicht verschieben kann und er steht bei 0. nun weis ich nicht so genau ob das mit der Unschärfe überall zutrifft da ich nicht den Vergleich zu anderen Spielen etc. habe aber ich finde das z.b die bildschirmschoner von->'3Dplanetsoft'' auch unscharf wirken. aber eine sonstige Einstellung was die schärfe betrifft gibt es nicht auch nicht bei den 3D Einstellungen wo ich ja die Einstellungen für jedes Spiel beliebig einstellen kann.
 
  • #12
Häufig überschreiben die SPieleinstellungen die unter Windows getätigen Treibereinstellungen. Von daher würde ich von Fall zu Fall wirklich auch im betreffenden Spiel mal nach einer entsprechenden oder ähnlich klingenden Einstellung gucken.

Wenn das nichts hilft, dass weiß ich leider erstmal auch keinen weiteren Rat.
 
  • #13
ich denke mal das leigt wirklich in vereinzelten fällen vor den bei crysis war alles gut vieln dank für die mühe habe auch noch ein soundproblem was ich hir aber nich unbedingt reinstellen möchte da ich denke das man das schlecht verstehen kann isn bisl komplieziert werde zu meinem händler gehen wo ich den geholt habe.
aber wirklich vielen dank mir wurde sehr geholfen seit echt gute leute hier. :1
 
  • #14
so das mit der unschärfe beim spiel hat sich geklärt es war eine sache der auflösung die ich im normalen grafikkmenü nur nicht einstellen konnte sondern in der bf2.exe reinschreiben musste unter eigenschaften.
greetz mcflurry :| ;D
 
  • #15
Okay.... muss man nur wissen. Danke für die Rückmeldung :1
 
Thema:

probleme mit der grafik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben