Probleme mit der Grafikkarte!!

  • #1
J

JackTRipper

Guest
Hi Leute,

ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Videodatei mache wird für ca. eine Sekunde mein Display schwarz und springt sofort wieder an und mir wird das Rechtsklick menü angezeigt.


Desweiteren ist die CPU Auslastung bei mir ständig 100% wenn ich z. B. gleichzeitig 10-20 Videodateien markiere und in einen Ordner verschiebe.

Ich habe mich mal bei google schlau gemacht und höchstwahrscheinlich liegt es am Treiber den ich installiert habe. Leider habe ich keine konkrete Antwort bzw. Lösung zu meinem Problem gefunden.

Zuzeit habe ich von ASUS die Treiberversion 71.84. Der Treiber von der Original CD der Grafikkarte funktionierte bei Windows XP mit SP1 einwandfrei. Da ich jetzt aber Service Pack 2 drauf habe, befürchte ich, dass keine kompatibilität zwischen dem inzwischen 4 Jahre alten Treiber von der CD und SP2 besteht.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


Mein System:

Mainboard: ASUS A7V8X-Deluxe
RAM: 1 GB DDR-RAM
Grafikkarte: ASUS V8440 TD
Betriebssystem: Windows XP (SP2)

Danke für eure Bemühungen im Voraus!!

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hast Du schon ein Treiber-Update probiert?
 
  • #3
Erst mal danke, dass das Thema verschoben wurde. Habe wohl dieses Forum übersehen...

Ja, ich habe diesmal von nvidia.de den aktuellsten Treiber (77.72) und haut immer noch nicht hin. Wenn ich auf das nvidia Symbol in der Taskleiste einen Rechtsklick mache hat es den selben Effekt.

Bin schon am verzweifeln...
 
Thema:

Probleme mit der Grafikkarte!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben