Probleme mit der I-Net Verbindung -> Router oder ISP schuld?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Habe hier seit Mittwoch ein seltsames Problem:

Sobald ein P2P Client läuft, egal welcher, geht meine Internetverbindung in die Knie.

Ich starte einen beliebigen P2P Client und ehe dieser connected kann ich z.b. google nichtmehr aufrufen, WTT nurnoch schleppend.

Sobald der P2P Client wieder geschlossen ist, stabilsiert sich die Verbindung langsam.

Der Witz: Bis Dienstag Abend hatte ich keine Probleme.

Habe dann heute dem Router ne neue Firmware verpasst -> Keine Besserung

ISP ist Tiscali, liegt da vielleicht der Hund begraben?

Router ist ein Linksys WAG54G Wireless Modem+Router.

Bei dem ganzen ist es egal, ob ich über WLan oder Kabel am Netz bin.

Mein Rechner ist Viren- und Spywarefrei, werde aber in letzter Instanz doch wohl mal formatieren wenn sich nichts tut.


Ich habe schon alles mögliche versucht, vielleicht weiß von euch noch jemand Rat?

mfg

DH_Insane
 
  • #2
Moin,

da es ja scheinbar bis Dienstag ohne Probleme funktionierte, stellt sich die Frage: Hast du am Dienstag bzw. Mittwoch etwas geändert, was dieses Problem verursacht haben könnte ?
Zudem ist Triscali dafür bekannt dass man die P2P-Ports extrem drosselt oder gar komplett sperrt. Ob dadurch die gesamte Geschwindigkeit in die Knie geht, weiss ich leider nicht. Könnte es damit zusammenhängen ?
 
  • #3
Hi

Nein, ich habe seit Dienstag nichts verändert.

Deswegen bin ich ja so ratlos ???

Ich werde heute mal meinen Rechner formatieren und den Router resetten, vielleicht liegt das Problem ja nicht im WAN sondern im LAN.

Komischer Weise hat ein Bekannter von mir ebenfalls Tiscali und 0 Probleme mit Filesharing...
 
  • #4
Hi,

habe gerade frisch aufgesetzt.

AVG Updates mit max. 80 KB/s; aber wenigstens geht eBay einigermaßen schnell auf (endlich)

Router habe ich schon mit neuer Firmware geflashed und resettet, keine Chance :(
 
  • #5
Hab den Router jetzt nochmal resettet, 1h vom Netz genommen, die Firmware nochmal aufgespielt und dann neu konfiguriert.


Geht ;)
 
Thema:

Probleme mit der I-Net Verbindung -> Router oder ISP schuld?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben