Probleme mit der I-Net Verbindung -> Router oder ISP schuld?

Dieses Thema Probleme mit der I-Net Verbindung -> Router oder ISP schuld? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von DH_Insane, 4. Dez. 2005.

Thema: Probleme mit der I-Net Verbindung -> Router oder ISP schuld? Moin! Habe hier seit Mittwoch ein seltsames Problem: Sobald ein P2P Client läuft, egal welcher, geht meine...

  1. Moin!

    Habe hier seit Mittwoch ein seltsames Problem:

    Sobald ein P2P Client läuft, egal welcher, geht meine Internetverbindung in die Knie.

    Ich starte einen beliebigen P2P Client und ehe dieser connected kann ich z.b. google nichtmehr aufrufen, WTT nurnoch schleppend.

    Sobald der P2P Client wieder geschlossen ist, stabilsiert sich die Verbindung langsam.

    Der Witz: Bis Dienstag Abend hatte ich keine Probleme.

    Habe dann heute dem Router ne neue Firmware verpasst -> Keine Besserung

    ISP ist Tiscali, liegt da vielleicht der Hund begraben?

    Router ist ein Linksys WAG54G Wireless Modem+Router.

    Bei dem ganzen ist es egal, ob ich über WLan oder Kabel am Netz bin.

    Mein Rechner ist Viren- und Spywarefrei, werde aber in letzter Instanz doch wohl mal formatieren wenn sich nichts tut.


    Ich habe schon alles mögliche versucht, vielleicht weiß von euch noch jemand Rat?

    mfg

    DH_Insane
     
  2. Moin,

    da es ja scheinbar bis Dienstag ohne Probleme funktionierte, stellt sich die Frage: Hast du am Dienstag bzw. Mittwoch etwas geändert, was dieses Problem verursacht haben könnte ?
    Zudem ist Triscali dafür bekannt dass man die P2P-Ports extrem drosselt oder gar komplett sperrt. Ob dadurch die gesamte Geschwindigkeit in die Knie geht, weiss ich leider nicht. Könnte es damit zusammenhängen ?
     
  3. Hi

    Nein, ich habe seit Dienstag nichts verändert.

    Deswegen bin ich ja so ratlos ???

    Ich werde heute mal meinen Rechner formatieren und den Router resetten, vielleicht liegt das Problem ja nicht im WAN sondern im LAN.

    Komischer Weise hat ein Bekannter von mir ebenfalls Tiscali und 0 Probleme mit Filesharing...
     
  4. Hi,

    habe gerade frisch aufgesetzt.

    AVG Updates mit max. 80 KB/s; aber wenigstens geht eBay einigermaßen schnell auf (endlich)

    Router habe ich schon mit neuer Firmware geflashed und resettet, keine Chance :(
     
  5. Hab den Router jetzt nochmal resettet, 1h vom Netz genommen, die Firmware nochmal aufgespielt und dann neu konfiguriert.


    Geht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der I-Net Verbindung -> Router oder ISP schuld? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016