probleme mit der installation von windows xp

  • #1
E

enry

Guest
hallo
mein vater hat heute einen gebrauchten pc gekauft und ich soll nun ein betriebssystem drauf installieren. Also hab ich zu erst die windows xp cd genommen, sie ins cd-rom laufwerk gelegt, aber der pc hat immer operating system not found angezeigt. also hab ich mit nem anderen pc, auf dem das gleiche betriebssystem ist ne bootdiskette erstelt, aber jez muss ich immer irgendwein befehl einegeben, hab aber kein plan wie er geht. da steht immer A:/ oder so ähnlich. weiß jemand wie ich das anstellen oll
 
  • #2
Vergiss die Diskette - stell im BIOS die Bootreihenfolge so um, das er zuerst von CD bootet, steck die XP-CD wieder ins Laufwerk und boote den Rechner.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das hab ich auch zualler erst gemacht, unter boot option cd-rom als erstes stellen, das hat aber nich geklappt, vllt liegt das daran das ih das cd-rom laufwerk gerade neu eingebaut hab?, aber ich bin mir ganz sicher das ich es richtig angeschlessen habe
 
  • #4
Wird das CD-ROM vom BIOS erkannt ?!?
Ist das ne original XP-CD ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ja es ist eine orginal cd, aber ihc weiß nicht ob das cd-rom laufwerk von bios erkannt wirt, wo kann man das denn anchgucken
 
  • #6
Im BIOS bzw. beim BIOS-Post.
Lass mal im BIOS die angeschlossenen Geräte automatisch erkennen.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hmm, also ich muss sagen ich bin in sachen bios ein totaler noob, das is das erste mal das ich überhaupt in bios drin war und ich keine ahnung wo bios - psot is oder wie man bios automatisch die geräte überprüfen lässt
 
  • #8
wenn der du den Rechner einschaltest kommt normalerweise irgendwann eine Anzeige die die angeschlossenen Geräte anzeigt z.B. Festplatte usw.
da solltest du dein optisches Laufwerk sehen müssen
wenn du zwei hast achte auf master und slave
 
Thema:

probleme mit der installation von windows xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben