Probleme mit der Interneteinwah

  • #1
S

Sebastian (Gast)

Guest
Hallo,

ich habe ein schwieriges Problem. Und zwar habe ich von Zeit zu Zeit Probleme, mich ins Internet einzuwählen. Ich bekomme dann immer die DFÜ-Meldung Verbinde über WAN-Miniport und dabei bleibt es. Nach etwa 30 Sekunden kommt irgendwas von wegen Remote-Host oder so. Das Problem kann ich meist nur beheben, indem ich die Netzwerkkarte(n) deinstalliere und den Rechner ein paar Mal neu starte und die Verbindung neu einrichte. Die Fehlerquelle Provider konnte ich schon ausschließen.

Das Problem hatte ich das letzte Mal mit meiner alten Win XP-Installation. Ich tippe, dass es an .NET-Framework 1.1 liegt, welches ich installierte. Jetzt ist es nämlich (auf meiner neuen Win XP-Installation) wieder aufgetreten - ein paar Tage, nachdem ich .NET-Framework installiert hatte.

Die Deinstallation von .NET-Fx führte zu keinem Erfolg. Jetzt hatte ich wieder einen neuen Versuch gestartet und auf einmal funktionierte es wieder. Kennt jemand ein paar Kniffe, um das Problem zu beheben? Ich habe nämlich schon wieder Angst vorm nächsten Mal. :-\
 
Thema:

Probleme mit der Interneteinwah

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben