Probleme mit der Leistung meines alten PCs

  • #21
Dann kannst du nur noch versuchen statt den 66er die 133er Riegel einzubauen. Ansonsten bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
 
  • #22
hi

@dontworry
ja im handbuch steht anfangs das maximal 384M ram unterstütz werden, aber auf seite 20 ist eine liste mit bis zu drei 256M-riegel und gesamt 768MB die rede,, und bei rall werden auch 512M laut angabe erkannt

wie ich schon erwähnte hat rall drei ram-module bestückt einer davon mit 133mhz und zwei mit 100mhz, die er aber nur mit 66mhz betreibt

wie ich gerade noch im handbuch las kann man den speichertakt nicht sehr gross ändern nur zwischen 66mhz oder CPU host clock

und genau das ist die richtige einstellung für den speicher , also im bios-menü Chipset Feature Setup dort gibts diesen punkt DRAM-Clock der auf Host CLK gestellt sein muss

damit läuft der speicher dann auf 100mhz, höher geht wohl nicht da eine umstellung der cpu-frequenz sicher auch eine andere cpu benötigt


Xcross
 
  • #23
Hm........das ist eigenartig, denn davon steht in meinem Handbuch nix. Ich weiß definitv, dass ich damals probierte mehr RAM einzubauen. Es wurden aber nur max. 384MB angenommen. Das mit Host CLK ist allerdings ein guter Tipp! Das sollte die Performance doch deutlich steigern :)
 
Thema:

Probleme mit der Leistung meines alten PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben