Probleme mit der Maus

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
ich habe folgendes Problem, was mich tierisch nervt. Meine Maus (Cordless MouseMan Optical) spinnt irgendwie. Wenn ich den Computer an mache geht sie ganz normal. Wenn ich dann Mein Fernsehenprogramm z.B. gestartet habe, setz ich mich hin und gucke fernsehen. So jetzt hab ich keine Lust mehr zum fernsehen und jetzt will ich spielen. Hm. Doof jetzt geht die Maus nicht mehr. Dann muss ich erst immer den Stecker rausziehen (USB) und wieder reinstecken. Und das ist immer so (glaub ich) wenn ich die Mause etwas länger nicht benutze. So lange ich die Maus benutze geht sie einwandfrei. Nur wenn sie länger steht kann ich den Cursor nicht mehr bewegen und das nervt. (Das waren jetzt nur Beispiele da oben) Weiß vielleicht jemand wo dran das liegt?
 
  • #2
Was für Treiber sind installiert?
Gruß Uwe
 
  • #3
Reicht das, wenn ich dir sage die aktuellsten?
Aber ich glaube sogar, dass das ist seit dem ich die neuen Treiber drauf hab.
Es gibt auch Probleme mit meiner Sound- und Tv-Karte seit dem ich neue Treiber installiert hat.
 
  • #4
Also von Logitech, für welches Betriebssystem und Stand?
Gruß Uwe
 
  • #5
Für XP. Stand: 01.11.2003.
Maustreiberversion: 9.79
Steuerfeld-Verion: 9.79.025

Oh das wundert mich jetzt aber. Sind die aktuellsten schon so alt?
 
  • #6
Ripper schrieb:
Für XP. Stand: 01.11.2003.
.....................................
Ist das der BS Stand oder der vom Logitech Treiber?
Gruß Uwe
 
  • #7
Der vom Treiber. Ich lade gerade welche runter. Ich weiß aber nicht 100%ig obs neuere sind.
 
  • #8
Wie sieht der Stand von deinem XP aus, ich meine SP1 oder SP2 +aktuelle Upd.?
Gruß Uwe
 
  • #9
SP2. Automatische Updates sind aktiviert. Also nehm ich mal an, dass seit einem Jahr alle Updates runtergeladen wurden.
 
  • #10
So funzt alles wieder. Hab neue Treiber installiert. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Danke nochmal.
 
  • #11
Ähm jetzt hab ich das Problem schon wieder. Die aktuellsten Treiber sind drauf. Wie kommt das? Jetzt brauch in die Maus nur eine Minute nich zu bewegen und dann geht sie nich mehr.
 
  • #12
Hast Du die Maus einmal über einen USB/PS2 Adapter an die PS2 Schnittstelle gesteckt. I
ch hatte die Maus auch einmal und hatte auch öfters Probleme wenn sie am USB war. Als ich dann auf PS2 gewechselt bin waren die Probleme vorbei.
 
  • #13
Ja hab ich schon probiert. Löst das Problem leider nicht. Und wenn ichs dadran habe, hab ich das Problem, dass das Problem nicht mit rausziehen und wieder reinstecken gelöst ist.
 
Thema:

Probleme mit der Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben