Probleme mit der Netzwerkverbindung zum 2. PC

Dieses Thema Probleme mit der Netzwerkverbindung zum 2. PC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Giga1978, 16. Feb. 2006.

Thema: Probleme mit der Netzwerkverbindung zum 2. PC Hallo! Folgendes Problem ! Ich habe ein Fritz Box Fon 5012. Dort kann man ja 2 PC über LAN anschließen. Einen(WIN...

  1. Hallo!

    Folgendes Problem !
    Ich habe ein Fritz Box Fon 5012.
    Dort kann man ja 2 PC über LAN anschließen.
    Einen(WIN XP) habe ich direkt daneben stehen . der funktioniert einwandfrei.

    Wollte jetzt ein 2. Rechner ( WIN98) auf eine andere Etage aufstellen.
    Habe mir auch CAT5 Kabel besorgt und RJ45-stecken dran montiert.
    Der 2. Rechner wurde auch als aktiv erkannt. Aber Daten flossen nicht.
    Durch ein Messgerät habe ich dann festgestellt das es wohl ein Impedanz-Fehler gibt.

    Also habe ich mir jetzt ein fertiger Patchkabel ( CAT5 30m) besorgt.
    Das Kabel hab ich jetzt erst einmal quer durch die Bude gelegt.

    Aber der Datenfluss funktioniert immer noch nicht. hin und wieder geht es mal ganz kurz.

    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Danke
    Giga1978
     
  2. Vielleich Probleme mit der Firewall?
     
  3. Hi.

    Nein. Daran kann es nicht liegen.

    Stelle ich den 2. PC auch auf den Schreibtisch und nehmen ein anderes Kabel geht er ja.

    Schließe ich das lange Kabel an meine 1. PC an geht dieser auch nicht
     
  4. Hallo,

    zum selben LAN Port  ??

    MfG
          Andy
     
  5. LAN-Port defekt?

    Wie MAgnum schon fragte.

    Kabel defekt, eventuell zu starke Knicke beim verlegen?
     
  6. ich habe extra ein fertiges Kabel gekauft.
    Habe es ausgepackt und er erst mal locker quer durch die Bude gelegt.

    also kann das mit den Knicken nicht sein

    Gruß Giga1978
     
  7. Die beider LAN-Ports sind auch ok.

    habe die beider Kabel ja mal umgesteckt
     
  8. Moin Giga,

    na dann bleibt ja eigentlich nicht mehr viel.  :(
    Trotzdem noch ein Versuch. Kann es sein das deine Netzwerkarte (bzw. der Port, aber lässt der sich bei der Fritzbox einstellen ?) auf Autoerkennung steht, und der das bei der Länge nicht so richtig gebacken kriegt. Stell doch mal die NIC auf feste Werte ein 100/Full und teste nochmal.

    MfG
       Andy
     
  9. Ich glaube bei der FritzBox lässt sich nichts einstellen.

    Kann das sein das ein CAT5 Kabel nicht ausreichend ist ?

    Brauche ich vielleicht ein CAT6 oder so ?

    Gruß
    Giga1978
     
  10. Es könnte auch einfach daran liegen, dass du statt Cat5 ein crossover-cable verwenden musst. Es kann auch daran liegen, dass die Reichweite von 30m für dein Gerät zu groß ist. Dann müßte zwischendurch ein Switch zum Verstärken der Signale verwendet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Netzwerkverbindung zum 2. PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2k: Probleme mit Netzwerkverbindungen (smb) Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Probleme mit Netzwerkverbindung Netzwerk 28. Juli 2005
Probleme bei Netzwerkverbindung Windows XP und Windows 98 Netzwerk 14. Jan. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016