Probleme mit der Sprachleiste unter Vista Home Premium

  • #1
M

Mary

Guest
Hallo,

ich versuche nun schon mehrere Tag ein Problem zu lösen und nach viel vergeblichen Suchen und Lesen, wollte ich es hier versuchen.

Mein Problem ist das folgende: Ich benötige für mein Studium die Global IME Japanisch von Windows, um japanische Texte und Seiten zu verfassen.
So weit kein Problem, kenn das ganze ja noch von XP. Ich hab die Global IME Japanisch also installieren können und sie tauchte nach der Installation
auch unten in der Sprachleiste der Taskleiste auf...nach einem Neustart war sie jedoch verschwunden.

Das für mich kuriose ist nun, daß die Sprachleiste nur noch auftaucht, wenn durch die Benutzerkontensteuerung (UAC) den Bildschirm abdunkelt
und den Dialog einblendet, ob ich dies und das auch wirklich wirklich tun will. In dem Moment habe ich ja leider nur die Option zulassen oder
abbrechen zu klicken...und dannach ist die Sprachleiste wieder im nichts verschwunden.

Ich habe nun schon gut 1000 Dinge probiert und bin wirklich ratlos. Die Benutzerkontensteuerung ist bei mir mittlerweile ausgeschaltet und trotzdem
übernimmt Vista einige Änderungen nicht. Ich hab versucht unter Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Tastaturen und Sprachen =>
Tastaturen ändern => Sprachleiste Änderungen vorzunehmen, aber sie werden komplett ignoriert :|

Von meiner ersten Global IME Japanisch-einrichten-Aktion sind dort immer noch die Einstellungen Sprachleiste Auf Taskleiste fixieren, Weiter Sprachleistensymbole in der Taskleiste anzeigen und Sprachleiste mit Texttiteln anzeigen gesetzt. Weiter Sprachen hinzufügen oder entfernen hingegen funktioniert tadellos.

Ich habe auch versucht den richtigen echten Adminaccount zum laufen zu bringen, bin dabei aber am Ende gescheitert. Ich habe mich an den Artikel gehalten. Wobei der einfache Weg nicht ging, da es bei mir unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> KEINEN Eintrag Lokale Benutzer und Gruppen gibt. Jedoch scheint net user Administrator /active funktioniert zu haben.

Dafür bin ich dann wieder an diesem Artikel gescheitert, weil mir Registryeinträge fehlen (oder nicht sichtbar sind???) . Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon befinden sich bei mir nur die Einträge: AutoLogonChecked, GPExtensions und Notify (\ SpecialAccounts\ UserList ist nicht zu sehen).

Das habe ich auch versucht, aber bei mir ist das als Administrator ausführen ausgegraut.

Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln und wüßte gern, ob das nun an meinem Laptop liegt, oder ob andere Vista Home Premium-User das
selbe Problem haben oder einen Lösungsweg kennen?

Vielleicht noch kurz 2-3 Infos: Ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ18E mit Vista Home Premium und ein bekannter hat für mich das ganze unter Vista
Buisness getestet und keine Probleme gehabt.

Viele Grüße und um Hilfe bittend, Mary
 
  • #2
Es tut mir leid, ich war etwas voreillig. Der echte Adminmodus geht bei mir nun auch. Vista hat die Benutzerkontenauswahl automatisch aktiviert. Leider hat es mir nicht viel gebracht, denn ich kann an der Sprachleiste immer noch nichts ändern. :(

Bin also weiterhin für jede Hilfe dankbar, Mary
 
  • #3
Ich habe genau das selbe problem hier >< muzukashii ...
 
Thema:

Probleme mit der Sprachleiste unter Vista Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben