Probleme mit der Sprachleiste unter Vista Home Premium

Dieses Thema Probleme mit der Sprachleiste unter Vista Home Premium im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Mary, 12. Okt. 2007.

Thema: Probleme mit der Sprachleiste unter Vista Home Premium Hallo, ich versuche nun schon mehrere Tag ein Problem zu lösen und nach viel vergeblichen Suchen und Lesen, wollte...

  1. Hallo,

    ich versuche nun schon mehrere Tag ein Problem zu lösen und nach viel vergeblichen Suchen und Lesen, wollte ich es hier versuchen.

    Mein Problem ist das folgende: Ich benötige für mein Studium die Global IME Japanisch von Windows, um japanische Texte und Seiten zu verfassen.
    So weit kein Problem, kenn das ganze ja noch von XP. Ich hab die Global IME Japanisch also installieren können und sie tauchte nach der Installation
    auch unten in der Sprachleiste der Taskleiste auf...nach einem Neustart war sie jedoch verschwunden.

    Das für mich kuriose ist nun, daß die Sprachleiste nur noch auftaucht, wenn durch die Benutzerkontensteuerung (UAC) den Bildschirm abdunkelt
    und den Dialog einblendet, ob ich dies und das auch wirklich wirklich tun will. In dem Moment habe ich ja leider nur die Option zulassen oder
    abbrechen zu klicken...und dannach ist die Sprachleiste wieder im nichts verschwunden.

    Ich habe nun schon gut 1000 Dinge probiert und bin wirklich ratlos. Die Benutzerkontensteuerung ist bei mir mittlerweile ausgeschaltet und trotzdem
    übernimmt Vista einige Änderungen nicht. Ich hab versucht unter Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Tastaturen und Sprachen =>
    Tastaturen ändern => Sprachleiste Änderungen vorzunehmen, aber sie werden komplett ignoriert :|

    Von meiner ersten Global IME Japanisch-einrichten-Aktion sind dort immer noch die Einstellungen Sprachleiste Auf Taskleiste fixieren, Weiter Sprachleistensymbole in der Taskleiste anzeigen und Sprachleiste mit Texttiteln anzeigen gesetzt. Weiter Sprachen hinzufügen oder entfernen hingegen funktioniert tadellos.

    Ich habe auch versucht den richtigen echten Adminaccount zum laufen zu bringen, bin dabei aber am Ende gescheitert. Ich habe mich an den Artikel http://wintotal.de/Tipps/tipp1276,urubrik16.html gehalten. Wobei der einfache Weg nicht ging, da es bei mir unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> KEINEN Eintrag Lokale Benutzer und Gruppen gibt. Jedoch scheint net user Administrator /active funktioniert zu haben.

    Dafür bin ich dann wieder an diesem Artikel gescheitert, weil mir Registryeinträge fehlen (oder nicht sichtbar sind???) http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=614 . Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon befinden sich bei mir nur die Einträge: AutoLogonChecked, GPExtensions und Notify (\ SpecialAccounts\ UserList ist nicht zu sehen).

    Das http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1262,urubrik16.html habe ich auch versucht, aber bei mir ist das als Administrator ausführen ausgegraut.

    Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln und wüßte gern, ob das nun an meinem Laptop liegt, oder ob andere Vista Home Premium-User das
    selbe Problem haben oder einen Lösungsweg kennen?

    Vielleicht noch kurz 2-3 Infos: Ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ18E mit Vista Home Premium und ein bekannter hat für mich das ganze unter Vista
    Buisness getestet und keine Probleme gehabt.

    Viele Grüße und um Hilfe bittend, Mary
     
  2. Es tut mir leid, ich war etwas voreillig. Der echte Adminmodus geht bei mir nun auch. Vista hat die Benutzerkontenauswahl automatisch aktiviert. Leider hat es mir nicht viel gebracht, denn ich kann an der Sprachleiste immer noch nichts ändern. :(

    Bin also weiterhin für jede Hilfe dankbar, Mary
     
  3. Ich habe genau das selbe problem hier >< muzukashii ...
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Sprachleiste unter Vista Home Premium - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016