Probleme mit der SVCHOST.EXE

  • #1
U

uwe-dembski

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Folgendes Problem tritt beim Hochfahren des PC seit kurzem auf:

Fehlermeldung Generic Host Process for Win 32 hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden. AppName:svchost.exe szAppVer: 0.0.0.0 - und der Rest ist auch alles unknown oder 0...Problembericht senden/nicht senden...

Ich nutze XP home, SP 2, habe die neuesten updates von MS installiert. Ich benutze einen Virenscanner und auch die Firewall von McAfee. Das Problem war mit einem mal da. Ein Virenscan brachte kein Ergebnis. Auch ein Scan nach Malware war ergebnislos.

Bitte um Hilfe!!!
 
  • #3
Danke für den Tipp. Allerdings geben die genannten Artikel keine rechte Lösungsmöglichkeit her. Merkwürdig ist schon, dass das Problem nicht ständig sondern nur vereinzelt auftritt. Und ich denke, es war nach einem heruntergeladenen Update von MS tatsächlich zum ersten Mal aufgetreten...
 
Thema:

Probleme mit der SVCHOST.EXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben