Probleme mit der Systemwiederherstellung

Dieses Thema Probleme mit der Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NikNolte7, 20. Feb. 2005.

Thema: Probleme mit der Systemwiederherstellung Ich wollte das System wieder zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, dann habe ich diese Fehlermeldung...

  1. Ich wollte das System wieder zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, dann habe ich diese Fehlermeldung erhalten.


    Die Änderungen, die an (den) Datenträger(n) J: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Sysstemherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.



    Das komische ist nur, dass dieses Laufwerk nicht vorhanden ist...
    Es gibt LW C,D,E,F und DVD-Brenner/Player G und H.

    Im System/Systemwiederherstellung ist kein LW deaktiviert und auch dort ist das LW J: nicht vorhanden...

    Habt ihr da einen Tip....
     
  2. hp
    hp
    vielleicht hast du mal ein externes gerät über usb angeschlossen gehabt und nicht über hardware sicher entfernen deaktiviert, dann kommt es ab und an zu so meldungen. schau mal im gerätemanager unter ausgeblnedete geräte nach, ob da alte laufwerke drinen stehn ...

    greetz

    hugo
     
  3. Wo gibt es denn im Gerätemanager ausgeblendete Geräte... :-[ :-[

    Gib nochmal einen Tip... ::)
     
  4. Hab ich gefunden... :)

    Nur da taucht mein USB-Kartenleser auf, und den kann ich doch nicht so einfach entfernen, schließlich wird der für online-Überweisungen gebraucht...
     
  5. du entfernst ihn doch sicher wenn du ihn nicht brauchst oder?
    Das eigentlich Problem bei dir war das du einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht hast als dieser Kartenleser angeschlossen war.
    Nun hast du ihn abgeschlossen und das System kann nicht mehr darauf zugreifen was auch nicht weiter schlimm ist, war bei meiner externen Hd genauso das macht normalerweise nichts.
    mfg
    Vip0r
     
  6. Also ich habe den Kartenleser immer angeschlossen, weil ich ihn oft brauche...
    Meinst du ich sollte den Kartenleser entfernen und dann einen Wiederherstellungspunkt setzen ???

    Kann ich das Gerät dann wieder anschließen ???
     
  7. Du kannst unter System die Systemwiederherstellung für die einzelnen Harddisk Ein- oder ausschalten. Ich selber habe die USB Harddisk bei der Systemwiederherstellung deaktiviert der einzige Nachteil ist wenn die USB Harddisk entfernt und wieder angeschlossen wird das sich die Systemwiederherstellung für diese USB HD wieder aktiviert. Bei Deiner USB Karte sollte es kein Problem sein die Wiederherstellung zu deaktivieren da diese immer eingesteckt ist.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  8. da er immer angeschlossen war kann ich mir nur vorstellen das du das Speichermedium(Karte) in dem gerät war du einen wiederherstellungspunkt gemacht hast und die Karte vor der Wiederherstellung entfernt hast.
    Normalerweise dürften trotzdem keine Probleme auftreten wenn du das gemacht hast. Windows will dich nur darauf aufmerksam machen das es die Veränderungen die du mit dem kartenleser durchgeführt hast nicht mehr rückgängig machen kann da das entsprechende Speichermedium fehlt
     
  9. Einfacher gesagt, die Systemwiederstellung sagt Dir, dass sie auf den Karten nichts wiederherstellt.
    Ob das überhaupt ginge,weiss ich nicht, da ich derartiges nicht habe. Alles andere wird wiederhergestellt, da Du das ja mit Aktivierung der SW auch machen willst.
    Da bei mir nur die Partition C zur Wiederherstellung freigegeben ist, erhalte ich diese Meldung auch für alle anderen Partitionen.
    Also einfach ignorieren und keine Karte im Leser lassen.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Probleme bei Systemwiederherstellung XP Professional Windows XP Forum 23. Okt. 2009
Probleme bei Systemwiederherstellung XP Professional Windows XP Forum 22. Okt. 2009
Probleme mit XP Systemwiederherstellung - Datumsanzeige Windows XP Forum 26. Juni 2007
Probleme mit Programmen und Systemwiederherstellung Windows Vista Forum 5. Apr. 2007
Probleme mit Systemwiederherstellung ( XP Prof.) Windows XP Forum 5. Feb. 2005