Probleme mit der Tastatur

  • #1
M

Maxter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß das Thema meine Tastatur tuts nicht mehr hängt hier einigen schon zum Hals raus... :p

Deswegen hab ich auch erstmal die alten Themen durchsucht aber leider da auch keine Lösung gefunden, wäre euch daher sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet:

Also mein System lief Wunderbar bis mir in der Winamp.exe ein Trojaner gemeldet wurde, ich hab Winamp deinstalliert und gut. Hab den Rechner irgendwann neugestartet und auf einmal hat meine Tastatur nicht mehr funktioniert... kein Tastenanschlag weder Zahlen noch Ziffern. Die Sondertasten (USB Keyboard) funktionieren noch wie Standby... :-\
Also hab ich mal ein anderes funktionierendes Keyboard (PS2) angeschlossen, ist ja das nahe liegenste. Aber hier das selbe Problem. ???
Unter DOS und im BIOS funktionieren auch beide wunderbar!
Nur nicht unter XP egal ob normal oder abgesichert gestartet.

Hab da schon mit den Parametern PS2 und USB Maus und Keyboard experimentiert, keine Lösung.
Meine USB Maus funktioniert tadellos.

Ein weiteres Problem ist das mein Windows Passwort geschützt ist und ich ohne das Passwort eingeben zu können auch nicht an die Systemsteuerung komme.

Daher poste ich jetzt auch hier von einem anderen Rechner.

Wäre für schnelle Antwort natürlich sehr dankbar!

MfG Lars
 
  • #3
Geht leider auch nicht, das Konto ist der Admin also kann ich damit nichts anfangen.

Wie gesagt unter Dos funktioniert die Tastatur, habe auch schon die ganzen kyb Dateien von meiner Startdiskette neu drauf kopiert, bringt auch nichts.

Unter DOS kann ich komischer weiße auch nicht die autoexec.bat editieren, ist das normal?
Also c:\edit autoexec.bat

Dann gibt der immer einen Fehler aus.
Aber anders als unter DOS sehe ich keine Lösung...
 
  • #4
jetzt musst ich noch ma kurz nach vorn. du hast xp, auch fat32? wie meinst du nicht editieren, nichts zu sehen? die ist leer bei xp.
 
  • #5
Ja ich hab XP auf FAT32

mit dem DOS Befehl EDIT mein ich halt, weil ich schauen wollte ob die Tastaturtreiber drin stehn, ist ja aber vollig quatsch...

Kann ich die Treiber von einem Funktionierenden XP PC kopieren und auf meinen ziehen?

Woran kann das liegen das der Garnichts mehr macht? Ich kann kein CAPSLOCK aktivieren kein NUMLOCK nichts...

Der nimmt kein STRG ALT ENTF einfach nicht zu machen mit der Tastatur
 
  • #6
na wenn die maus noch geht, dann nimm doch mal den krempel aus'm gerätemanager raus (tastatur und usb) und starte neu und poste nochmal.
 
  • #7
haha, ich komm doch nicht in Windoof rein... :(
 
  • #8
  • #9
Das hab ich auch schon versucht, aber wenn ich die CD von Win XP reinlege, schreibt er zwar booten von CD-Rom aber startet dann ganz normal Windows!

Ich weiß nicht mehr weiter :'(


Weil meine Datein kann ich ja auch nicht sichern...
 
  • #10
wie jetzt, da funktioniert tastendrücken auch schon nicht mehr?
 
  • #11
Nein nichts... sobald Windows geladen ist geht NICHTS mehr mit der tastatur. Der hängt an der Benutzer anmeldung, da ich ja den Admin per Passwort geschützt habe...
 
  • #12
Ähh, sorry - bei eingelegter Boot-CD kommt die Aufforderung Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten _WEIT_ bevor Windows geladen wird/ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
der fragt dich doch nich nach'm passwort, wenn er von cd booten soll.
 
  • #14
AN WE nein der fragt auch nicht nach dem Passwort bei mCD Booten sondern beim Normalen booten.

Wenn ich die CD einlege fragt der nichts, ich soll keine tate drücken nicht, er ließt kurz von der CD es steht da von Cd-Rom booten und dann kommt der windows anmelde bildschirm, wo ich halt dann hänge... :-\
 
  • #15
wenn du zwei laufwerke hast, nimm mal das andere. der erkennt die cd nicht.
 
  • #16
Ach sorry, ich bin schon so durch den Wind ich hab die ganze Zeit die SP1 CD... :D

Dann kann der auch keine Installation machen, Sorry...

Ich glaub ich geh erstmal schlafen und versuch es Morgen nochmal in Ruhe, bevor ich hier nachher noch mehr kaputt mache!

Aber erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe ich hoffe die Tipps bringen es dann mit der richtigen CD, mein Fehler, tut mir echt leid...

Eventuell nerv ich euch dann Morgen noch mal! ;)

Aber hoffentlich lest ihr dann hier nur noch >>Juhu es funzt wieder!


Also erstmal Gute Nacht, kommt gut zu liegen
 
  • #17
*rotfl*
Die Uhrzeit, die Hitze, .... ;D
Schlaf gut !

Cheers,
Joshua
 
  • #18
ist das bayrisch oder auch so eine abkürzung?
 
  • #19
Willst du mir etwa unterstellen, ich wäre Bayer ?!? *mal drohend den Finger heb* ;D

rotfl => rollin´ on the floor laughing

Cheers,
Joshua
 
  • #20
das wird gut aussehen. ich hat ja noch'n paarmal gefragt, aber kann sein, dass die eigentliche antwort auf meine frage gar nicht von dir war. jedenfalls hatte ich schon eine antwort, finde, finde aber den thread nicht mehr. wo könnte ich denn sowas mal nachlesen, die abkürzungen mein ich?
 
Thema:

Probleme mit der Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben