Probleme mit "Desktop" und "Eigene Dateien" unter Roaming Profiles

Dieses Thema Probleme mit "Desktop" und "Eigene Dateien" unter Roaming Profiles im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 25. Juni 2007.

Thema: Probleme mit "Desktop" und "Eigene Dateien" unter Roaming Profiles Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat WinServer SBS2003 SP1. Die...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei einem Kunden.

    Der Kunde hat WinServer SBS2003 SP1.
    Die Arbeitsstationen sind alle WinXP SP2.

    Die Rechner sind alle in einer Domäne und die Profile werden über Roaming Profiles geregelt.
    Jetzt tritt das Problem auf, wenn ein User Dateien vom Desktop oder aus den Eigenen Dateien löscht, sind sie nach dem erneuten Anmelden wieder da.
    Das Seltsame ist, daß dieses Problem nicht bei allen Dateien auftritt.

    Ich vermute, daß die Synchronisation zwischen Server und Arbeitsstation nicht vernünftig läuft. Gibt es eine Möglichkeit die Profile auf dem Server, bzw. auf der Arbeitsstation dazu zu bringen, sich ordentlich zu synchronisieren?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Zweistein
     
  2. Ein Lösungsansatz wäre, das auf dem PC lokal zwischengespeicherte Profil einmal zu löschen, wenn der User angelemdet ist und die Datei geslöscht hat.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit "Desktop" und "Eigene Dateien" unter Roaming Profiles - Ähnliche Themen

Forum Datum
desktop windows manager macht probleme Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Probleme mit Vollbildmodus & Desktop Windows 7 Forum 6. Nov. 2011
Probleme mit dem Desktop Windows 7 Forum 22. Okt. 2010
Desktop Aufnahme mit Problemen Windows XP Forum 16. Feb. 2010