Probleme mit DirectX 8.1

Dieses Thema Probleme mit DirectX 8.1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trispac, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Probleme mit DirectX 8.1 Hallo Leute, ich habe C&C Generals installiert und beim Start kam die Fehlermeldung, dass DirectX 8.1...

  1. Hallo Leute,

    ich habe C&C Generals installiert und beim Start kam die Fehlermeldung, dass DirectX 8.1 installiert sein muss. Installiert ist das bei mir. Wenn ich das Diagnoseprogramm (dxdiag) aufrufe und Direct 3D teste, läuft der erste Test mit dem rotierenden Würfel normal ab. Wenn der nächste gestartet werden soll erscheint die Fehlermeldung Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)

    Grafikkartentreiber, DirectX habe ich schon neu installiert - hat alles nichts gebracht. Ich arbeite mit WinXP Home und die Graka ist eine Geforce 4 Ti 4200.

    Ich habe dann testweise XP neu installiert - da lief das Spiel dann einwandfrei. Allerdings habe ich nun erst mal mein Image zurückgespielt, da ich keine Lust habe, alles komplett neu einzurichten. Einen Hardwarefehler schliesse ich aus, da es unter nacktem XP ja funktioniert hat.

    Hat jemand Ideen dazu?

    Grüsse, Trispac
     
  2. Thread kann geschlossen werden ... ich hab mich nun doch dazu entschlossen, das System neu aufzusetzen :p
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DirectX 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.