Probleme mit DirectX 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe C&C Generals installiert und beim Start kam die Fehlermeldung, dass DirectX 8.1 installiert sein muss. Installiert ist das bei mir. Wenn ich das Diagnoseprogramm (dxdiag) aufrufe und Direct 3D teste, läuft der erste Test mit dem rotierenden Würfel normal ab. Wenn der nächste gestartet werden soll erscheint die Fehlermeldung Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (GetDeviceCaps): HRESULT = 0x8876086a (3D nicht verfügbar)

Grafikkartentreiber, DirectX habe ich schon neu installiert - hat alles nichts gebracht. Ich arbeite mit WinXP Home und die Graka ist eine Geforce 4 Ti 4200.

Ich habe dann testweise XP neu installiert - da lief das Spiel dann einwandfrei. Allerdings habe ich nun erst mal mein Image zurückgespielt, da ich keine Lust habe, alles komplett neu einzurichten. Einen Hardwarefehler schliesse ich aus, da es unter nacktem XP ja funktioniert hat.

Hat jemand Ideen dazu?

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Thread kann geschlossen werden ... ich hab mich nun doch dazu entschlossen, das System neu aufzusetzen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit DirectX 8.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben