Probleme mit div. Geräteinstallationen

  • #1
M

mAGot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hab das WinXP Home SP2 neuinstalliert. Seit dieser Installation hab ich Probleme mit den Geräteinstallationen. Ich wollte ein Modem,Bluetooth-Adapter und meinen Creative Zen Touch installieren. Bei all diesen Installationen sollte eigentlich die Aufforderung kommen, dass jeweilige Gerät anzuschliessen, was jedoch bei keinem der Fall war.
Hab gerade einene Bluescreen gehabt mit einem schwerwiegenden Systemfehler. Es sei angeblich die Datei wdmaud.sys schuld.
Hatte anfangs mit der WinXP Installation auch scho Probleme. Nachdem ich Win komplett installiert hatte und ich anschliessend den PC brauchen wollte, war alles in Ordnung. Wenn ich nun den PC mal neugestartet habe, waren plötzlich die Bildchen von zb dem Windows messenger, dem IExplorer, dem WordPad und von all solchen Programmen von WinXP. Die Programme funktionierten auch und nach dem ersten Gebrauch waren auch die Bildchen wieder da. ???
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss mAGot
 
  • #2
Wollte jetzt mal Windows reparieren. Hab ich auch getan. Die Installation verlief gut bis der Bildschirm mit dem Windows-Logo kam, wo drunter steht bitte warten. Es erschien wieder ein Bluescreen. Diesmal war angeblich sysaudio.sys schuld. Hab dann neugestartet. Benutzeranmeldung verlief schonmal sehr langswam. Hab dann anschliessend die Software von meinen Zen Touch deinstallieren wollen. Während der Deinstallation erschienen 2 Fenster:
1, Irgentwas wegen dem Treiber (error code 2147213312)
2, Eine schreibgeschützte Datei wurde gefunden...
Mich nervt das langsam, wenn ich keine zusätzlichen Geräte installieren kann und all 5 min wieder was nicht geht.

Gruss mAGot
 
  • #3
So bevor ich mich hier vor dem PC noch zu Tode ärgere, weil eh nichts funktioniert, wollte ich noch fragen, wenn ich nun meine Partition C mit Windows formatiere, ob ich dann anschliessend auch wieder sämtliche Treiber wieder installieren muss.

Gruss mAGot
 
  • #4
wenn du formatierst mußt du natürlich alles neu installieren, windows, die treiber die programme etc. aber bevor du nicht die fehler im griff hast, wird eine neuinstallation auch nichts bringen. und wenn du windows neu installiert hast, mußt du auch die chipsatz-treiber installieren, dann erst die treiber und das servicepack, dann die andere software ...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme mit div. Geräteinstallationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben