probleme mit DNTU 6.8.0.1

  • #1
D

dirkroth

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da wir jetzt in einer AD unser Dameware upgedatet haben, kann ich auf nur einen Server via Mini Remote Control nicht mehr zugreifen.
Server: W2K3 mit SP2
PC: WinXP mit SP2

Wir haben die vorgabe Must be member of this Global Group, sowie PDC und BDC eingetragen
Der User ist definitiv Mitglied dieser Gruppe, trotzdem kommt die Meldung: Die momentanen Richtlinien erfodern die Mitgliedschft in einer Globalen Gruppe.

Woran kann es liegen ??

PS. W2K3 mit SP1 keine Probleme.

Danke schonmal vorab.
 
  • #2
Hast du den Haken für RDP gesetzt?
Und btw, einen Server warte ich _immer_ direkt mit RDP, niemals mit DameWare - da ist mir die Gefahr von Bluescreens einfach zu hoch.
 
  • #3
Hallo,

MRC ist jedoch für die Wartung eines Servers meiner Meinung nach besser.
Selbst wenn man sich mit mstsc /admin oder mstsc /console auf einen Server verbindet, könnte das bei Installationen eventuell zu mehr Problemen führen als mit dem reinen MRC, weil die rdpclip.dll geladen ist.
Das ist aber meine persönliche Beobachtung. Zusätzlich bietet MRC mehr Features bei der Arbeit.

Nun zum Problem:
Wenn es nur auf einem Server nicht läuft, wird hier wahrscheinlich die Installation schiefgelaufen sein.
Überprüfe mal das Ereignisprotokoll des Zielsystems auf Fehlereinträge mit DWRCS, da steht wahrscheinlich genaueres drin.
Es kann sein, dass hier ein DNS-Fehler vorliegt und die Gruppe im AD nicht richtig aufgelöst wird.
Probier mal, ob Du von jenem Server eine Verbindung zu einem anderen System hinkriegst.
 
  • #4
@ Martin Mewes

Eine Verbindung zu einem anderen System ist ohne weitres möglich. Ich werde mir die Ereignisanzeige wohl dann mal genauer unter die Lupe nehmen.

Danke

@twoday

über RDP bekomme ich eine Verbindung zu stande.
 
  • #5
Nun ja was soll ich noch sagen.... von einem anderen PC aus lässt sich der Remote Desktop einwandfrei starten. Werde dann wohl den PC neu installieren müssen.

vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Thema:

probleme mit DNTU 6.8.0.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben