probleme mit DNTU 6.8.0.1

Dieses Thema probleme mit DNTU 6.8.0.1 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von dirkroth, 21. Nov. 2008.

Thema: probleme mit DNTU 6.8.0.1 Hallo, da wir jetzt in einer AD unser Dameware upgedatet haben, kann ich auf nur einen Server via Mini Remote...

  1. Hallo,

    da wir jetzt in einer AD unser Dameware upgedatet haben, kann ich auf nur einen Server via Mini Remote Control nicht mehr zugreifen.
    Server: W2K3 mit SP2
    PC: WinXP mit SP2

    Wir haben die vorgabe Must be member of this Global Group, sowie PDC und BDC eingetragen
    Der User ist definitiv Mitglied dieser Gruppe, trotzdem kommt die Meldung: Die momentanen Richtlinien erfodern die Mitgliedschft in einer Globalen Gruppe.

    Woran kann es liegen ??

    PS. W2K3 mit SP1 keine Probleme.

    Danke schonmal vorab.
     
  2. Hast du den Haken für RDP gesetzt?
    Und btw, einen Server warte ich _immer_ direkt mit RDP, niemals mit DameWare - da ist mir die Gefahr von Bluescreens einfach zu hoch.
     
  3. Hallo,

    MRC ist jedoch für die Wartung eines Servers meiner Meinung nach besser.
    Selbst wenn man sich mit mstsc /admin oder mstsc /console auf einen Server verbindet, könnte das bei Installationen eventuell zu mehr Problemen führen als mit dem reinen MRC, weil die rdpclip.dll geladen ist.
    Das ist aber meine persönliche Beobachtung. Zusätzlich bietet MRC mehr Features bei der Arbeit.

    Nun zum Problem:
    Wenn es nur auf einem Server nicht läuft, wird hier wahrscheinlich die Installation schiefgelaufen sein.
    Überprüfe mal das Ereignisprotokoll des Zielsystems auf Fehlereinträge mit DWRCS, da steht wahrscheinlich genaueres drin.
    Es kann sein, dass hier ein DNS-Fehler vorliegt und die Gruppe im AD nicht richtig aufgelöst wird.
    Probier mal, ob Du von jenem Server eine Verbindung zu einem anderen System hinkriegst.
     
  4. @ Martin Mewes

    Eine Verbindung zu einem anderen System ist ohne weitres möglich. Ich werde mir die Ereignisanzeige wohl dann mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Danke

    @twoday

    über RDP bekomme ich eine Verbindung zu stande.
     
  5. Nun ja was soll ich noch sagen.... von einem anderen PC aus lässt sich der Remote Desktop einwandfrei starten. Werde dann wohl den PC neu installieren müssen.

    vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit DNTU 6.8.0.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016