Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern

  • #1
M

mwiemeikel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit Jahren läuft alles rund, doch seit ein paar Wochen wird bei der Deutschen Bahn Reiseauskunft die Detailansicht nicht mehr in der Druckansicht angezeigt (das seperate Fenster öffnet sich zwar, zeigt aber die Daten nicht an). Sicherheitshalber habe ich das außer im IE auch in anderen Browsern probiert und auch hier funktioniert es nicht. Der Verdacht liegt also nah, dass das Problem im Betriebssystem oder der Konfiguration liegt. Zusätzlich habe ich das auf meinem alten XP-Computer versucht und da ist alles gut. Die Deutsche Bahn kann nicht helfen. Hat hier jemand eine Idee?
Danke, Michael
 
  • #2
Du mußt etwas genauer sagen, worum es Dir geht.
Ich rufe die folgende Seite auf und gebe dort ein von Dresden Hbf nach Stuttgart Hbf.
Da erscheint die folgende Seite
8Bahn1.jpg
Und dort bei der Druckansicht diese Seite
8Bahn2.jpg

Ich kann nicht erkennen, was da unkorrekt sein soll.

Ich erinnere mich an ein Problem bei einem Bekannten. Der nutzt einen Internetanschluss von Kabel Deutschland. Da war es auch so, dass beim Aufruf der Reiseauskunft die Anzeige nicht korrekt war. Wenn ich das parallel auf meinem PC machte, war alles OK. Die Ursache war ein defektes Modem. Kabel Deutschland hat es ausgetauscht und alles klappte wieder einwandfrei.
 
  • #3
Hallo Hartmut,
schon mal danke. Mit der normalen Ansicht habe ich auch keine Probleme (siehe Abb. 1), nur wenn ich die Details aufrufe taucht das Problem auf (siehe Abb. 2) und ist ist auch bisher nur auf der Seite der Deutschen Bahn.Deutsche Bahn ohne Details.jpgDeutsche Bahn.jpg
Die Hardware scheint ok zu sein, denn mein XP -Computer hängt am selben Modem.
Gibt es vielleicht noch eine Lösung?
Danke
Michael
 
  • #4
Leider kann ich auf Deinen Bildern nichts erkennen. Stelle die Fenster einzeln hier ein, sonst ist es unleserlich. Ich bin eigentlich kein Bahnfahrer und kenne mich deshalb mit dieser Abfrage nicht gut aus. Ich möchte es aber gern nachvollziehen. Wo und wie ruft man welche Details ab. Markiere das mal in dem betreffenden Fenster, damit ich weiß, wie man das macht.
Um zu sehen, ob Dein Computer die Ursache ist im Zusammenspiel mit dem Modem ( bist Du bei Kabel Deutschland oder wo ? ) würde ich den PC mal mit einer Linux-Live-CD starten, z.B. Knoppix. Da kann man auch ins Internet gehen und diese Seite aufrufen.
 
Thema:

Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben