Probleme mit Druckereinrichtung

Dieses Thema Probleme mit Druckereinrichtung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andi-arbeit, 8. Okt. 2006.

Thema: Probleme mit Druckereinrichtung Servus... hab schon in den Foren ein wenig gestöbert - aber nicht fündig geworden... Win2000 SP4 diverse Rechner...

  1. Servus...

    hab schon in den Foren ein wenig gestöbert - aber nicht fündig geworden...

    Win2000 SP4
    diverse Rechner (Siemens, IBM THinkPad)

    Problem:

    ich habe einen HP-Netzwerkdrucker mit eingebautem Printserver - eigentlich ja kein grosses Problem.

    - Wenn ich mich als Administrator einlogge kann ich den Drucker finden, einrichten und drucken (dazu soll er ja dienen *g*)

    - Wenn ich mich als User anmelde, den Drucker hinzufügen möchte und das Netzwerk durchsuchen lasse kann ich keinen der anderen Rechner, geschweige denn den Drucker, im LAN finden. Selbst wenn ich dem User Admin-Rechte verpass ist das nicht möglich!! Nur mit dem Login Administrator kann ich den Rest im LAN sehen ... Auch wenn ich manuell als User die Druckeradresse eingebe ( \\PCName\Drucker ) bleibt der Erfolg aus.

    Woran liegt es dass ausschliesslich der Administrator den Drucker nutzen kann?? Auch wenn ich als Administrator den Drucker auf dem PC eingerichtet habe und dann fünf Minuten später mit einem User-Login mich anmelde ist der Drucker nicht existent... Ich steh aufm Schlauch ...

    Danke und Gruss
    Andi :)
     
  2. hast du ne Firewall laufen? wenn ja, versuch es mal ohne


    grüße
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Druckereinrichtung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016