Probleme mit DSL-Modem, erst Neustart-dann läuft's?!

  • #1
C

Chrizzi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich meinen PC anschalte mit eingestecktem USB-Modem (Acer DSL), dann macht er sofort wieder Neustart, wenn eigentlich das WindowsXP kommen sollte.

Fahre ich ohne Modem hoch, mach erst kurz was am PC und stecke das Modem dann ein, macht er einen Neustart und dann funktioniert es, ohne jemals wieder abzustürzen.

Fahre ich ohne Modem hoch und spiel vielleicht erstmal->ne Stunde irgend'nen größeres Spiel und steck danach das Modem an, funktioniert es ohne Probleme!

Mit sämtlichen anderen USB-Geräten hab ich kein Problem!

Weiß jemand, woran das liegt?

PC-Daten:
Mainboard ASRock FSB 333Mhz/DDR400 mit Chipsatz VIA VT8377 Apollo
CPU AMD Athlon 2100+XP
1024 MB RAM
GraKa ATI radeon9600 Pro Evil
WindowsXP Pro SP2
Acer ADSL Surf USB-Modem (für Analog-Anschluss)
 
  • #2
fahr mal mit Modem hoch, drücke bevor Windows startet F8 und wähle in der Liste den Punkt aus:
Automatischer Neustart...

dann wirst du einen Bluescreen bekommen. Schreib mal die Stop-Meldung hier rein. Wahrscheinlich wird auch irgendwo ein Treiber genannt der die Probleme macht.
 
Thema:

Probleme mit DSL-Modem, erst Neustart-dann läuft's?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben