Probleme mit DSL-Modem

Dieses Thema Probleme mit DSL-Modem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RZ_01, 13. Juni 2004.

Thema: Probleme mit DSL-Modem Hallo, Seit einigen Tagen besitze ich einen DSL-Anschluss. Bei meinem Modem handelt es sich um ein externes Gerät...

  1. Hallo,

    Seit einigen Tagen besitze ich einen DSL-Anschluss. Bei meinem Modem handelt es sich um ein externes Gerät Speedtouch 330 USB Leider habe ich ein Problem: Wenn das Modem per USB angeschlossen ist, startet Windows ME nicht ordnungsgemäß, sondern bleibt nach Erscheinen des Hintergrundes hängen. Es bleibt dann nur noch ein Kaltstart, der jedoch jedesmal ein Scandisk zur Folge hat.

    Bei meinem PC handelt es sich um einen 1000 MHZ Athlon Prozessor mit 256MB SDRAM.

    Wer kennt eine Lösung? Zur Zeit muß ich das Modem bei laufendem Windows anschliessen, was auf Dauer etwas lästig ist, da ich keine USB-Anschlüsse vorne habe.

    M.f.G.
    RZ_01
     
  2. Könnte es sein, dass Dein Netzteil zu schwach ist? Hatte bei meiner alten Kiste (auch ME) auch Probleme. Allerdings waren mehrere Geräte über USB angeschlossen.
    Wenn in Deinen Bekanntenkreis jemand einen Hub mit externen Netzteil hat, solltest Du das Modem einmal damit probieren.
    Würde dann auf jeden Fall klar stellen, ob es das Netzteil ist.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSL-Modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear FS605, DSL-Modem, Netzwerkprobleme Netzwerk 13. Dez. 2009
Probleme mit DSL-Modem, erst Neustart-dann läuft's?! Windows XP Forum 6. Dez. 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016