Probleme mit DSL-Modem

  • #1
R

RZ_01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit einigen Tagen besitze ich einen DSL-Anschluss. Bei meinem Modem handelt es sich um ein externes Gerät Speedtouch 330 USB Leider habe ich ein Problem: Wenn das Modem per USB angeschlossen ist, startet Windows ME nicht ordnungsgemäß, sondern bleibt nach Erscheinen des Hintergrundes hängen. Es bleibt dann nur noch ein Kaltstart, der jedoch jedesmal ein Scandisk zur Folge hat.

Bei meinem PC handelt es sich um einen 1000 MHZ Athlon Prozessor mit 256MB SDRAM.

Wer kennt eine Lösung? Zur Zeit muß ich das Modem bei laufendem Windows anschliessen, was auf Dauer etwas lästig ist, da ich keine USB-Anschlüsse vorne habe.

M.f.G.
RZ_01
 
  • #2
Könnte es sein, dass Dein Netzteil zu schwach ist? Hatte bei meiner alten Kiste (auch ME) auch Probleme. Allerdings waren mehrere Geräte über USB angeschlossen.
Wenn in Deinen Bekanntenkreis jemand einen Hub mit externen Netzteil hat, solltest Du das Modem einmal damit probieren.
Würde dann auf jeden Fall klar stellen, ob es das Netzteil ist.
gruss clasaf
 
Thema:

Probleme mit DSL-Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben