Probleme mit DVB-T und Pinnacle Hybrid Pro PCIex

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, zusammen!


Ich habe vor kurzem einem Kollegen einen neuen rechern zusammengestellt.
Lief unter XP auch alles rund (dachte ich)
Als ich bei ihm die TV-Karte einrichten wollte, kam ein Bluescreen nach dem anderen.
Die Ursache dafür fand ich im Onboardsoundsystem (ASUS P5B deluxe mit Sockel 775 mit E6600 Proz.) Als ich eine Soundblaster Audigy 2 einbaute war an der Stelle Ruhe.
Allerdings beschwert sich dr Kollege über die mangelhafte DVB-T-Qualität.
Dies ist die Karte: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...ecifications/TS+PCTV+Dual+Hybrid+Pro+PCIe.htm
Seitens Pinnacle kommt nix rüber und das austauschen der Antenne (sowohl Passiv als auch aktiv) führten zu keiner Verbesserung.
Hat jemand einen Tip für mich??
Treiber und BS sind aktuell.

Danke
RS1
 
  • #2
mangelhafte DVB-T-Qualität
ist ja nun sehr dehnbar, was heisst das? entweder empfängst du programme oder nicht. wenn empfangen wird, kann das bild systembedingt nicht schlecht sein.

is eben nicht so wie früher mit ner verdrehten antenne.

aus der beschreibung:
Wichtiger Hinweis zum Empfang von DVB-T:

Der Empfang von DVB-T hängt vom Standort ab und kann durch dicke oder stahlverstärkte Wände sowie hohe Nachbargebäude beeinträchtigt sein. In solchen Umgebungen ist eine Außen- /Dachantenne für den Empfang von DVB-T erforderlich. Mobiler Empfang von DVB-T, z. B. im Auto oder Zug, ist im Allgemeinen nicht möglich
 
  • #3
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Mit schlecht meine ich nicht das Schnee im Bild wäre, sondern das es immer wieder zu erheblichen Aussetzern kommt.
An den genannten Problemen kann es nicht liegen, da: 1.Das TV-Gerät im Wohnzimmer die Probleme nicht hat und 2. das Ruhrgebiet recht gut abgedeckt ist (Ich empfange alles mit einem DVB-T-Stick und passiver Stabantenne in der selben Stadt).
 
  • #4
stadt ist nicht raum, kann paar meter weiter schon ganz anders aussehen. die aussetzer sind dann allerdings empfangsprobleme, was meinst du, warum die das da reinschreiben? um sich abzusichern. musste mal wandern mit der antenne. ev.->n verlängerungskabel, gibt auch verstärkerantennen für solche fälle, musste leider alles mal durchspielen. erfolgsrezepte gibt es seit digital-tv in wohnungen nicht mehr.

gut, einen gäbs noch.

mach die gegenprobe. nimm dein equipment und probier, ob du dort dieselbe qualität wie bei dir hast.
oder den pc ins wohnzimmer (hab das gerade nochmal gelesen).
isses auch schlecht - antennenlösung finden
isses gut - pinnacle schlecht

so einfach ist das. ;)
 
Thema:

Probleme mit DVB-T und Pinnacle Hybrid Pro PCIex

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben