Probleme mit DVB-T und Pinnacle Hybrid Pro PCIex

Dieses Thema Probleme mit DVB-T und Pinnacle Hybrid Pro PCIex im Forum "Hardware" wurde erstellt von rs1, 23. Aug. 2007.

Thema: Probleme mit DVB-T und Pinnacle Hybrid Pro PCIex Hallo, zusammen! Ich habe vor kurzem einem Kollegen einen neuen rechern zusammengestellt. Lief unter XP auch alles...

  1. rs1
    rs1
    Hallo, zusammen!


    Ich habe vor kurzem einem Kollegen einen neuen rechern zusammengestellt.
    Lief unter XP auch alles rund (dachte ich)
    Als ich bei ihm die TV-Karte einrichten wollte, kam ein Bluescreen nach dem anderen.
    Die Ursache dafür fand ich im Onboardsoundsystem (ASUS P5B deluxe mit Sockel 775 mit E6600 Proz.) Als ich eine Soundblaster Audigy 2 einbaute war an der Stelle Ruhe.
    Allerdings beschwert sich dr Kollege über die mangelhafte DVB-T-Qualität.
    Dies ist die Karte: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...ecifications/TS+PCTV+Dual+Hybrid+Pro+PCIe.htm
    Seitens Pinnacle kommt nix rüber und das austauschen der Antenne (sowohl Passiv als auch aktiv) führten zu keiner Verbesserung.
    Hat jemand einen Tip für mich??
    Treiber und BS sind aktuell.

    Danke
    RS1
     
  2. ist ja nun sehr dehnbar, was heisst das? entweder empfängst du programme oder nicht. wenn empfangen wird, kann das bild systembedingt nicht schlecht sein.

    is eben nicht so wie früher mit ner verdrehten antenne.

    aus der beschreibung:
     
  3. rs1
    rs1
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit schlecht meine ich nicht das Schnee im Bild wäre, sondern das es immer wieder zu erheblichen Aussetzern kommt.
    An den genannten Problemen kann es nicht liegen, da: 1.Das TV-Gerät im Wohnzimmer die Probleme nicht hat und 2. das Ruhrgebiet recht gut abgedeckt ist (Ich empfange alles mit einem DVB-T-Stick und passiver Stabantenne in der selben Stadt).
     
  4. stadt ist nicht raum, kann paar meter weiter schon ganz anders aussehen. die aussetzer sind dann allerdings empfangsprobleme, was meinst du, warum die das da reinschreiben? um sich abzusichern. musste mal wandern mit der antenne. ev.->n verlängerungskabel, gibt auch verstärkerantennen für solche fälle, musste leider alles mal durchspielen. erfolgsrezepte gibt es seit digital-tv in wohnungen nicht mehr.

    gut, einen gäbs noch.

    mach die gegenprobe. nimm dein equipment und probier, ob du dort dieselbe qualität wie bei dir hast.
    oder den pc ins wohnzimmer (hab das gerade nochmal gelesen).
    isses auch schlecht - antennenlösung finden
    isses gut - pinnacle schlecht

    so einfach ist das. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVB-T und Pinnacle Hybrid Pro PCIex - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DVB-T über Windows 7 Hardware 15. Juli 2009
Asus Notebook G2S-7R066G Probleme mit DVB-T Tuner Hardware 25. Dez. 2007
Probleme mit freecom DVB-T Stick unter Vista Hardware 18. Nov. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016