Probleme mit DVD Brenner LG GSA-4167B

Dieses Thema Probleme mit DVD Brenner LG GSA-4167B im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kamsodaher, 19. Okt. 2006.

Thema: Probleme mit DVD Brenner LG GSA-4167B Hallo! Ich suche nun seit ein paar Tagen hier im Forum nach einer Lösung und hab noch nichts passendes gefunden. Nun...

  1. Hallo!
    Ich suche nun seit ein paar Tagen hier im Forum nach einer Lösung und hab noch nichts passendes gefunden. Nun muß ich mal posten.
    Ich hab in meinen Rechner(WinXP) einen neuen DVD Brenner von LG GSA-4167B eingebaut.
    Im Arbeitsplatz erscheint aber nur CD-Laufwerk und nicht DVD-RAM Laufwerk. Nur wenn ich den Auswurf am Brenner betätige, wird kurz DVD-RAM Laufwerk angezeigt und dann wieder
    CD-Laufwerk.
    CD´s gehen zu brennen, auch DVD´s werden bestens wiedergegeben.
    Wen ich aber eine leere DVD (DVD+RW von Aldi) einlege und Eigenschaften anklicke, erscheint
    freier Speicher 0 und belegter Speicher 0.
    Im Rechner ist noch ein zweites DVD Laufwerk (nur Wiedergabe) drin. Jumpereinstellungen wurden nicht verändert.
    Wie ich im Forum mitbekommen habe, sind die LG Brenner zum Teil schon neu defekt.
    Aber wie gesagt, CD´s kann ich brennen und DVD´s wiedergeben.
    Gruß! Kamso
     
  2. Hast Du denn schon mal versucht auf die RW zu brennen?

    Für DVD-RAM brauchst Du einen Treiber oder dieses unsägliche InCD.
     
  3. Ich würde auch einfach mal versuchen zu brennen. Bei Nero oder WinOnCD kannst Du ja schauen wie die Eigenschaften Deines Brenners sind...und natürli ob er auch richtig erkannt wird.

    DVD-RAM ist eine kleine Besonderheit, es verhält sich wie eine Festplatte- daher ist sind eigene Treiber nötig...wie MrOrange schon erwähnte.
     
  4. Hallo!
    Ich hab einfach mal drauflos gebrannt. Wollte meine Eigenen Dateien
    (2,7 GB) sichern. Nero hat ganz normal gebrannt. Zum Schluß stand Brennvorgang erfolgreich. Nur das eben nichts auf der DVD ist.
    Die Lampe hat nicht geleuchtet und es waren keine Laufgeräusche zuhören.
    Unter dem Button Gerätetreiber auswählen bei Nero steht auch nur Image Recorder.
    Kamso[br][br]Erstellt am: 20.10.06 um 06:57:49[hr][br]Hallo!
    Also, ich hab das Teil gerade ausgebaut und bringe es nächste Woche zurück.
    Bringt nichts. Hab zig mal die Jumberstellungen bei beiden DVD Playern gewechselt und die Firmware aktualisiert. Auch verschiedene Sorten kompitable DVD Rohlinge zum Brennen eingelegt. Hat auch nichts gebracht. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man mit diesem Teil `CD`s brennen und DVD`s wiedergeben kann. Nur eben keine DVD brennen.
    Ich melde mich nächste Woche wieder. Schönes Wochenende!
    Kamso ;)
     
  5. Du schreibst, Du hast XP drauf. Dieses kann alle DVD-RAMS ohne zusätzlichen Treiber mit Fat32 lesen und schreiben. Fat32 Ist aber nicht zu empfehlen für DVD-RAM. Für Daten nimmt man eher UDF 1.5. XP kann dies lesen ohne Treiber. Zum Formatieren und Schreiben braucht man aber separate Treiber. Ich würde eher einen von BHA nehmen als den INCD.
    W2K braucht immer einen Treiber und noch ältere Microsoft BS auch.

    Und wie Du schon berichtet hast, das LW ist zu 90% sicher defekt. LG produziert leider viel zu viel Ausschuss. Alle Foren sind voll mit unzufriedenen Kunden.

    Gruss tilac
     
  6. Hallo!
    Hab also heute den Brenner von LG gegen einen von Philips getauscht und eingebaut. Es hat nichts gebracht. Verhält sich genau wie der Brenner von LG (wie weiter oben beschrieben).
    Was nun? Muss ich da vielleicht doch noch irgendwo am PC ein Häckchen setzen oder passen die DVD R+ Rohlinge von Medion und Platinum generell nirgendwo rein? Ich kann doch nicht ständig DVD Rohlinge kaufen, um auszuprobieren.
    (Das DVD Laufwerk ist als Slave und das DVD-RW Laufwerk ist als Master gejumpert.)
    Kamso
     
  7. Dann erkennt Deine Nero Version den neuen Brenner nicht und bietet nur den Image Recorder an. Da Du auf diesen gebrannt hast, ist es natürlich klar, dass am physikalischen LW nicht passiert.

    Hast Du diese Nero Version mal früher zusammen mit einem anderen Brenner erhalten? Wenn ja, dann ist anzunehmen, dass Nero es so will, dass andere Laufwerke nicht gehen damit. Das wäre dann auch eine mögliche Erklärung dafür, dass nun der neue Philips auch nicht brennen will.

    Gruss tilac
     
  8. Ja, es ist in der Tat eine OEM Version von WinXP. Da war Nero 5.5.4.8. bundled gleich mit drauf. (Aldi Rechner). Es wird unter Recordertreiber auswählen nur der Image Recorder angeboten.
    Kann ich das ändern? Wo kann ich das DVD-RW Laufwerk bei Nero eintragen? Kamso
     
  9. Eine aktuelle Nero-Version verwenden.
     
  10. Geschafft! Hab das alte Nero deinstalliert und Nero 6 von der beiliegenden CD installiert. Das Philips DVD-RW Laufwerk wird als Recorder aufgeführt und brennt problemlos. Nur ein Haken ist bei der ganzen Sache, ich muss Nero nach 30 Tagen kaufen.
    Aber es gibt schlimmeres.
    Danke für Eure Hilfe! Kamso
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVD Brenner LG GSA-4167B - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot Probleme - Brenner bereits 2 mal gewechselt... Audio, Video und Brennen 27. Feb. 2007
Probleme mit Externen DVD-Brenner mit USB 2.0 anschließen Windows XP Forum 13. Feb. 2007
Brenner macht Probleme Hardware 11. Sep. 2006
DVD Brennerprobleme nach Update Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Probleme beim Brennen mit SONY DVD-Brenner... Hardware 26. Feb. 2006