Probleme mit DVD-Laufwerk

Dieses Thema Probleme mit DVD-Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Josef58, 15. Feb. 2006.

Thema: Probleme mit DVD-Laufwerk Hallo! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Wenn ich eine CD / DVD einlege, kann diese nicht...

  1. Hallo!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Wenn ich eine CD / DVD einlege, kann diese nicht gelesen werden. Die Kontrollleuchte am LW leuchtet auf und man hört auch, daß es versucht zu arbeiten, d.h. es versucht an zu lesen aber nach ein paar Sekunden hängt sich dann mein Computer auf und reagiert auf nix mehr. Muß dann komplett ausgeschaltet und wieder NEU gestartet werden.

    Habe mein System komplett NEU installiert, kann mir also auch keinen Virus oder etwas anderes gefangen haben. Habe auch noch einen DVD-Brenner im Computer und da funzt alles einwandfrei. Desweiteren habe ich auch alle Kabel und Stecker des DVD-LW überprüft, ist alles soweit ok b.z.w. korrekt angeschlossen. Das LW wird auch korrekt erkannt, liest eben keine DVD´s mehr.

    Sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich eine neue Heft-DVD gestern eingelegt habe und diese nicht gestartet ist. Seitdem habe ich das Problem mit dem DVD-LW. Weis ja nicht, ob es damit zusammenhängen könnte. Habe später erst gesehen, daß die DVD total schmutzig war und auch viele Kratzer enthielt.

    Was könnte das sein? Kann eine defekte DVD so ein Laufwerk überhaupt zerstören?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. hallo,

    also an sich kann eine dvd kein laufwerk zerstören, höchstens verschmutzen.
    es sei denn sie ist gebrochen oder so.
    du solltest das ding mal aufmachen und den laser reinigen, am besten mit etwas hochprozentigem und einem wattestäbschen (mach ich jetzt auch immer).
    das verfliegt dann ganz gut.

    wenn es dann nich besser ist sieht es schlecht aus.
    das selbe problem hatte ich auch mit meinem dvd laufwerk.
    nur das ich noch dazu nen blue screen bekommen habe.
    das teil konnte ich ausbauen und wegschmeissen.
     
  3. Ich stimme Severus zu: Von einer Zestörung wegen einer dreckigen bzw. zerkratzten DVD habe ich noch nie gehört. Zur Reinigung gibt's auch Reinigungs-CD, das funktioniert auch ganz gut.

    Auf der anderen Seite würde ich nicht zu viel Zeit investieren: DVD-Laufwerke sind mittlerweile so billig, da lohnt sich viel Aufwand nicht. Vielleicht schaffst Du Dir gleich einen DVD-Brenner an, die sind mittlerweile schon für unter 50 Euronen zu bekommen.
     
  4. Moin,

    hatte ähnliches Problem, habe das Laufwerk ausgebaut verschrottet und für 25,00 Euro ein neues gekauft, bevor ich lange nach Fehlern suche und mein System plätte, das waren mir schon die 25,00 euro Wert, solltest du auch versuchen bei deinem Händler des Vertrauen ggf. kannst du es ja auch zurückgeben, wenn es nicht daran lag.
    Bunnyboy
     
  5. Hallo bunnyboy,

    ich habe mir gestern ein neues Laufwerk ( LG GDR-8164B ) bestellt. Kostet mich 21,80 EURO inkl. Versand. Dieser Betrag ist ja zu verschmerzen und ich habe dann auch wieder eine 2jährige Garantie.

    Somit hätte sich dann auch mein Problem gelöst.

    Vielen Dank für Eure Antworten O0

    Gruß
    Josef
     
  6. Freut uns doch immer, wenn wir (in diesem Falle: bei der Entscheidungsfindung) helfen konnten. :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Soundprobleme bei Benutzung des DVD-Laufwerks. Windows XP Forum 19. März 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016