probleme mit dynDNS

  • #1
M

markus1980

Guest
hallo, möchte erst einmal mein problem darstellen ich habe auf meinem dachboden einen

AcessPoint stehen der mit dem router meines nachbarn verbunden ist! an meinem ap hängt ein NAS Server auf diesen hätte ich gerne zugriff!!!!kann ihn zur not auch per kabel an mein notebook stecken wenn das einfacher wäre aber nun zum eigentlichen problem.......

nun habe ich dyndns updater bei mir auf dem notebook installiert aber komme irgendwie nicht von ausserhalb auf mein notebook zugreifen bei dynorg bin ich als name.mine.nu registiert...

auf dem Ap der auf dem dachboden steht ist DNS eingerichtet, ich nehme an, das ich nur zugriff von ausserhalb auf den AP hätte daher wird keine verbindung zustande kommen.....wie bekomme ich eine verbindung zum notebook??????wenn ich die adresse PINGE habe ich keine fehler

wie kann man das problem lösen, wer kann mir endlich helfen habe schon stunden im netz mit lesen und probieren verbracht ,aber leider keine lösung

vielen dank gruß markus
 
  • #2
DynDNS bringt dir gar nichts.
Auf dem Router ist wohl keine Route zu dir eingetragen.
DNS kannst du auf einem AP garnicht installieren. Du meinst den DNS-Eintrag, der hat damit nichts zu tun.
Wenn du den NAS-Server anpingen kannst, solltest du auch Zugriff darauf haben.
 
  • #3
:2funny: wie wäre esm it portforwarding vom ap auf deinen laptop(server) ?! ohne dass bleibt der zugriff im Ap hängen
 
Thema:

probleme mit dynDNS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben