Probleme mit Eigene Dateien auf Netzwerkordner

  • #1
P

pjotre

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem Neustart der PCs im Netzwerk und anschliessender Anmeldung an der Domäne funktioniert die Verlinkung auf die Eigenen Dateien der User manchmal nicht korrekt. Diese liegen eigentlich auf einem File-Server im Verzeichnis \userdaten$\<Benutzername>, teilweise gelangt man bei einem Klick auf Eigene Dateien aber direkt auf das übergeordnete \userdaten$-Verzeichnis.

Dies geschieht jedoch nur, wenn sich ein PC-User nach dem Neustart zum ersten Mal anmeldet. Meldet man sich ab und wieder an führen die Eigenen Dateien wieder auf \userdaten$\<Benutzername>.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!
 
  • #2
Wie leitest du die Ordner denn um, per GPO? Wenn ja, werden diese korrekt gezogen? Oder habt ihr komplett servergespeicherte Profile?
 
  • #3
Im AD ist für jeden User der Pfad zu seinem Userprofil auf dem Server eingestellt. Ausserdem ist angegeben, dass sein auf dem Server liegendes Basisverzeichnis auf H: verbunden werden soll.

Danke für deine Hilfe.
 
Thema:

Probleme mit Eigene Dateien auf Netzwerkordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben