Probleme mit einer GF 6600 GT Karte?

  • #1
F

Fornor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Dell Dimension 8300 Sup. PC (ca. 2 Jahre alt). Drin war eine Radeon 9800 pro SE eingebaut. Diese Karte hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben und hier beginnt meine Odyssee.

Ich habe eine Leadtek GF6 6600 GT TDH 128MB DVI gekauft und baute sie ein(letzte Nvidia Treiber, alte glöscht, Bios update). Büroanwendungen und Surfen ging problemlos, aber bei grafikhungrige Anwendungen fror das Bild nach 1-5 Minuten fest (kein Bluescreen oder so was nur Standbild). Beispiele sind Spiele wie GW oder farcray; sogar das MahJonng Spiel meiner Frau ging nicht. Dank der Forum hier kam ich darauf dass es am Netzteil liegen muss. (Dell hatte einen 250 W teil eingebaut). Also habe ich die laufwerke abgestöpselt und ich könnte sogar wieder spielen.

Nachdem ich die die Erfahrungen sammeln dürfte, dass dell Netzteile/gehäuse nicht genormt und müssen deshalb zurecht gesägt werden damit ander netzteile eingebaut werden können sind (Dell baut bzw. liefer keine NT mehr) und Tagan NT die Öffnungen für die Verbindungen verkehrt hat, ist heute mein 420 Watt HEC-420TD-PTX, Power Master gekommen. Zuerst lief alles flüssig (PC sehr schnell usw) aber dann nach 5 min gw wieder das gleiche problem (frozen).

Was kann ich tun? ich glaube nicht dass es an der grafik karte liegt, aber ich kann wirklich nicht weiter. mir fällt nicht mehr ein.

Danke
Fornor

P.S der neue netzteil hatte hat ATX Hauptanschluss 20+4; Motherboard nur 20. Also sind die 4 am rand nicht angeschlossen.
 
  • #2
Für die vier am Rand gibt es normalerweise noch einen extra Anschluß. Schau dazu mal im Handbuch nach.
Das problem mit dem Einfrieren hatte ich auch mal. Bei mir war ein Rambaustein defekt.
 
Thema:

Probleme mit einer GF 6600 GT Karte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben